Avariel
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen
Ich versuch meinem Gästebuch jetzt grade auch noch ne Blätternfunktion zu verpassen. Nach Dunstis Tut bekam ich aber endlos Fehlermeldungen, und für jede die ich wegbekam, kamen drei neue nach. Also hab ich mir ein anderes gesucht:
http://www.php-homepage.de/artikel/?nr=20
Der Code:
Ich hab im Prinzip nur meinen Tabellennamen in der Datenbank eingesetzt und die Verbindung mit der Datenbank rausgelöscht, weil ich die ja weiter oben schon hab. Funktioniert auch, nur komischerweise gibt er mir oberhalb der Seitenlinks nochmal den Inhalt sämtlicher Gästebuchtexte aus.. nicht den Rest (also Name, Mail usw) sondern nur den Text, den derjenige geschrieben hat. Wie krieg ich den weg
Ich versuch meinem Gästebuch jetzt grade auch noch ne Blätternfunktion zu verpassen. Nach Dunstis Tut bekam ich aber endlos Fehlermeldungen, und für jede die ich wegbekam, kamen drei neue nach. Also hab ich mir ein anderes gesucht:
http://www.php-homepage.de/artikel/?nr=20
Der Code:
PHP:
<?php
$select = mysql_query("select * from guestbook");
$reihen = mysql_num_rows($select);
$zeigen = floor($reihen / 5);
if(!$start) { $start = 0.1; }
$result = mysql_query("select * from guestbook limit $start,5");
echo "<table>";
while ($zeile = mysql_fetch_array($result)) {
echo "<tr><td align=\"center\">$zeile[3]</td></tr>";
}
echo "</table>";
if($start > 0.1) {
$zurueck = $start - 5;
echo "<a href=\"$PHP_SELF?start=$zurueck\"><< Zurück</a>";
}
for($i = 0; $i <= $zeigen; $i++) {
echo " <a href=\"$PHP_SELF?start=$n\">$i</a> ";
$n += 5;
}
$weiter = $start + 5;
if($reihen > $weiter) {
echo "<a href=\"$PHP_SELF?start=$weiter\">Weiter >></a>";
}
?>
Ich hab im Prinzip nur meinen Tabellennamen in der Datenbank eingesetzt und die Verbindung mit der Datenbank rausgelöscht, weil ich die ja weiter oben schon hab. Funktioniert auch, nur komischerweise gibt er mir oberhalb der Seitenlinks nochmal den Inhalt sämtlicher Gästebuchtexte aus.. nicht den Rest (also Name, Mail usw) sondern nur den Text, den derjenige geschrieben hat. Wie krieg ich den weg