Gästebuch - Bestimmte Email sperren

Hi,

wie DR Dau auch schon geschrieben hat, eine sichere Art den Besucher am Eintrage zu hindern ist das nicht. Aber du könntest die folgende Zeile:

PHP:
$reg = MYSQL_QUERY( "INSERT INTO xp_guestbook VALUES('','$str_name','$str_email','$str_url','$str_kommentar','$ip','$time')");

so ändern/ergänzen:

PHP:
//entweder so
$mail[] = "gesperrte eMail 1";
$mail[] = "gesperrte eMail 2";
$mail[] = "gesperrte eMail 3";
//oder so
$mail = array("gesperrte eMail 1", "gesperrte eMail 2", "gesperrte eMail 3");
if (!in_array($str_email, $mail)) {
     $reg = MYSQL_QUERY( "INSERT INTO xp_guestbook VALUES('','$str_name','$str_email','$str_url','$str_kommentar','$ip','$time')");
}

Bei den Zeilen mit $mail musst du dich für eine von beiden Möglichkeiten entscheiden. Jedenfalls gibst du hier die eMail Adressen an die nicht erlaubt sind.
Ist zwar nicht schön aber es geht.

Gruß Thomas

P.S. Und mach dir vor den Änderungen eine Sicherungskopie

Also ich konnte zwischen den beiden Dateien (zumindest auf den ersten Blick) keinen Unterschied feststellen. Vermutlich ist die "guestbook_org.php" bereits eine Kopie und die "guestbook.php" ist die Datei die ausgeführt wird.

Suche in der Datei die Zeile:

und schreibe "//" ohne die Anführungszeichen davor.

Dann nimmst du das was ich in meiner obigen Antwort geschrieben habe und gibst es in der nächsten Zeile ein.

NACHTRAG:
Kannst dir das ja auch mal durchlesen, da geht/ging es um das gleiche Problem http://www.tutorials.de/forum/php/2...-einen-bestimmten-besucher-email-sperren.html

Zuletzt bearbeitet:
Das haut noch nicht so hin.
Das ist die Änderung -

PHP:
// 
$mail = array("hicki@harzererlebnishof.de");
if (!in_array($str_email, $mail)) {$reg = MYSQL_QUERY( "INSERT INTO xp_guestbook VALUES('','$str_name','$str_email','$str_url','$str_kommentar','$ip','$time')");
}

Der Beitrag ist in der Datenbank gespeichert.

MfG Andreas

Zuletzt bearbeitet:
So war es gemeint:

PHP:
//  $reg = MYSQL_QUERY( "INSERT INTO xp_guestbook VALUES('','$str_name','$str_email','$str_url','$str_kommentar','$ip','$time')"); 

$mail = array("hicki@harzererlebnishof.de");

if (!in_array($str_email, $mail)) {
}

Ich habe mal die guestbook.php geändert und hänge sie hier mal dran. Vorsicht ist NICHT gestestet ! ! ! ! !

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück