Funktionsweise des Warenkorbs bei Musicload.de

marloy87

Mitglied
Hallo! Ich habe ein Problem... Ich möchte auf meiner Homepage (auf PHP-Basis) eine Art Warenkorb haben.. (ähnlich wie auf Bildern in der Anlage abgebildet.) D. h. wenn ich auf das Warenkorbsymbol klicke, soll sofort links bei Warenkorb angezeigt werden, dass sich ein Artikel dort befindet.

Bisher habe ich es so gemacht, dass Warenkorbsymbol auf eine andere Seite verweist und dort ein Cookie mit der ID des Artikels setzt. Das blöde ist nur, dass ich dann immer noch die Seite aktualisieren oder eine andere Seite öffnen muss bevor der Artikel im Warenkorb angezeigt wird.

Dise Lösung find ich nicht sehr optimal.. Kann man nicht irgendwie was mit Javascript machen, dass es so funktioniert wie bei musicload.de? Das blöde ist nur dass ich Javascript nicht behersche..

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 43
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 42
Mit javascript sicherlich. Aber das ist bestimmt auch nicht die einfachste und beste Lösung, wenn wieder was raus mus. Ich würde einfach auf klick die Seite mit PHPSELF neu laden, und hinten einfach ein GET Url Option anfügen. Diese kannst du vorher abfangen, und verarbeiten.

Ausserdem, glaube ich ein Cookie nicht schlecht für sowas. Aber wenn du schon eine Session via Cookies hast, dann leg das ganze in eine Sessions Variable ab.

Zurück