Vitalis
Erfahrenes Mitglied
Hi Ihr!
Jetzt hab ich auch mal eine kleine Frage. Es geht um ein Counter-Script mit Reloadsperre. Ich habe zum größten Teil das Tutorial von |[Kab00m]| hier übernommen. Danke Dir dafür! Davor hatte ich auch schon einen eigenen Counter aber ich habe ihn viel zu umständlich gecoded.
Okay, was ich gerne wissen würde..
Laut Counter haben wir über 100 Besucher pro Tag und ich bin recht skeptisch, weiß nicht ob ich ihm vertrauen kann.
Könntet Ihr bitte schauen, ob sich da nicht irgendwo ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, der das Ergebnis verfälscht?
Es gibt zwei Tabellen. In eine kommen die Hits (Counterhits), in die andere Daten wie ip und zeit. Hier der Code:
Schau Euch das bitte an und sagt mir jede Auffälligkeit. Ich will sicher sein, daß alles passt
Danke im Voraus!
Gruß,
Vitalis
Jetzt hab ich auch mal eine kleine Frage. Es geht um ein Counter-Script mit Reloadsperre. Ich habe zum größten Teil das Tutorial von |[Kab00m]| hier übernommen. Danke Dir dafür! Davor hatte ich auch schon einen eigenen Counter aber ich habe ihn viel zu umständlich gecoded.

Okay, was ich gerne wissen würde..
Laut Counter haben wir über 100 Besucher pro Tag und ich bin recht skeptisch, weiß nicht ob ich ihm vertrauen kann.

Könntet Ihr bitte schauen, ob sich da nicht irgendwo ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, der das Ergebnis verfälscht?
Es gibt zwei Tabellen. In eine kommen die Hits (Counterhits), in die andere Daten wie ip und zeit. Hier der Code:
PHP:
<?php
$ip=getenv("REMOTE_ADDR");
$link = mysql_connect("server","username","passwort");
mysql_select_db("dbname",$link);
$ergebnis = mysql_query("SELECT * FROM counterdaten WHERE ip='$ip'");
$anzahl = mysql_num_rows($ergebnis);
$zeit = time();
$del = $zeit - 36000;
mysql_query("DELETE FROM counterdaten WHERE zeit < $del");
if ($anzahl < 1) {
mysql_query("UPDATE counterhits SET hits=hits+1");
mysql_query("INSERT INTO counterdaten (zeit, ip) values ('$zeit', '$ip')");
}
$ergebnis = mysql_query("SELECT * FROM counterhits");
$row = mysql_fetch_array($ergebnis);
mysql_close($link);
print $row["hits"];
?>
Schau Euch das bitte an und sagt mir jede Auffälligkeit. Ich will sicher sein, daß alles passt

Danke im Voraus!
Gruß,
Vitalis
Zuletzt bearbeitet: