Funktionen in meinem eigenen Forum

• Themenstarter Themenstarter jaylibII
  • Beginndatum Beginndatum
Das mit der Session ist gar kein Problem die Funktion gibts ja auch schon siehe oben im Code.

Was ich nicht ganz verstehe wie muss der Befehl heißen, dass ich das eben auf 0 setzten kann. Da komme ich nicht weiter. Alles andere mit der Dastellung und so ist dann gar kein Problem mehr.

Das Board kenn ich doch ;) Hallo nochmals :D

Also, du musst einfach ein Link machen der +/- so aussieht..

http://link-zu-deinem-file.php?threadId=1323232

In dem File hat es ein SQL Statement das das Flag Feld in der DB auf 1 setzt, was heisst, das der Thread nun geschlossen ist. Verstanden?

Oder habe ich deine Frage nicht richtig verstanden?

MFG
redX

Schritt 1 Ist der User Admin
Wenn ja zeige einen Link an welcher den Thread schlisst.
Wenn nein zeige den LInk nicht an.

In der Datenbank gibt es bei dem Thread Tabelle ein Feld welches 1 oder 0 ist. Wenn es 0 ist ist der Thread geöffnet. Wenn es 1 ist, ist der Thread geschlossen (oder umgekehrt, wie du möchtest). Das Feld heisst z.B. closed
Der Link öffnet ein PHP File welches ein SQL Statement enthält welches das Feld closed auf 1 setzt mit dem SQL Statement von aquasonic (muss natürlich noch angepasst werden).

Der link sieht dann so aus:
http://link-zu-deinem-file.php?threadId=1323232

Und in dem File öffnest du zuerst eine Verbindung zu MYSQL, dann zu der Gewünschten Datenbank und gibst dann das Statement ab das closed auf 1 setzt. Eben das
mysql_query("UPDATE threads SET status = 0 WHERE threadid = ".$threadid);

Verstanden? WEnn nicht, was begreifst du nicht?

MFG
redX

Hallo,

ja das habe ich nun verstanden aber dennoch weiß ich nicht wie ich das einfach umsetzten muss. Wo muss denn der link hin und wie mach ich das mit dem Anzeigen usw. ich verstehe gerade gar nichts mehr :-(

jaylibII hat gesagt.:
Alles andere mit der Dastellung und so ist dann gar kein Problem mehr.

Nun doch plötzlich ist auch das ein Problem ;) Wo genau ist dein Problem? Ist doch nicht so schwierig oder?! Wenn du es wirklich fertig gebracht hast "selber" ein Forum zu machen, dann sollte das doch das kleinste Problem sein :D

Zurück