M
mogulsaga
Hoi zäme
Ich bin Anfänger mit C++ und wxWidgets. Habe aber mit wxWidgets schon ein wenig Erfahrung.
Ich möchte mit wxWidgets ein grafisches Frontend für bcrypt schreiben.
Nun habe ich gelesen, dass ich mit der C-Funktion system() ein Linux-Programm starten kann.
Das wäre doch genau das Richtige, um bcrypt zu starten, oder?
Nun .
Wenn ich nun aus wxWidgets heraus folgendes aufrufe, dann bleibt bcrypt "stehen" (logisch,
bcrypt möchte ja noch zwei Eingaben des Passwortes);
ret = system("bcrypt geheim"); // bcrypt= linux-Programm, geheim=Datei zu bcrypten
nun habe ich noch eine Datei gemacht, in der "12345678" drin steht, also das geheime Kennwort:
ret = system("bcrypt geheim < geheiminput");
Geht aber auch nicht.
Kann mir jemand helfen, wie ich das hinkriege? Also im Prinzip sollte ja dann die Datei in wxWidgets
ausgewählt werden können (FilePickerDialog) und das Passwort: 12345678 schon im Dialog angegeben
werden können. Diese zwei "Parameter" möchte ich nun also mit system(); an bcrypt übergeben.
Doch wie schaffe ich, dass ich "12345678" (2x) mit Enter-Taste übergeben kann?
Hab auch schon versucht mit system() das ausführbare Skript: "skript" auszuführen, im welchem drin steht:
#!/bin/bash
bcrypt geheim
echo -e < geheiminput "\r"
geht aber auch nicht (kein Wunder, dafür kenne ich Linux zu wenig).
Kann mir jemand helfen, das hinzukriegen, falls es möglich ist?
LG mogulsaga
Ich bin Anfänger mit C++ und wxWidgets. Habe aber mit wxWidgets schon ein wenig Erfahrung.
Ich möchte mit wxWidgets ein grafisches Frontend für bcrypt schreiben.
Nun habe ich gelesen, dass ich mit der C-Funktion system() ein Linux-Programm starten kann.
Das wäre doch genau das Richtige, um bcrypt zu starten, oder?
Nun .
Wenn ich nun aus wxWidgets heraus folgendes aufrufe, dann bleibt bcrypt "stehen" (logisch,
bcrypt möchte ja noch zwei Eingaben des Passwortes);
ret = system("bcrypt geheim"); // bcrypt= linux-Programm, geheim=Datei zu bcrypten

nun habe ich noch eine Datei gemacht, in der "12345678" drin steht, also das geheime Kennwort:
ret = system("bcrypt geheim < geheiminput");
Geht aber auch nicht.
Kann mir jemand helfen, wie ich das hinkriege? Also im Prinzip sollte ja dann die Datei in wxWidgets
ausgewählt werden können (FilePickerDialog) und das Passwort: 12345678 schon im Dialog angegeben
werden können. Diese zwei "Parameter" möchte ich nun also mit system(); an bcrypt übergeben.
Doch wie schaffe ich, dass ich "12345678" (2x) mit Enter-Taste übergeben kann?
Hab auch schon versucht mit system() das ausführbare Skript: "skript" auszuführen, im welchem drin steht:
#!/bin/bash
bcrypt geheim
geht aber auch nicht (kein Wunder, dafür kenne ich Linux zu wenig).
Kann mir jemand helfen, das hinzukriegen, falls es möglich ist?
LG mogulsaga