[Funktion] return wird ingoriert

Matthias Reitinger hat gesagt.:
Hallo,

„Sticks“? Die Zeichen heißen immer noch (einfache) Anführungszeichen. Wenn's unbedingt Englisch sein muss, dann auch „single quotes“.

Grüße,
Matthias

*Off topic*
Klugscheisser,
aber recht hat er.
*/off topic*

Hallo,

„Sticks“? Die Zeichen heißen immer noch (einfache) Anführungszeichen. Wenn's unbedingt Englisch sein muss, dann auch „single quotes“.

Grüße,
Matthias

@gumbo Nochmals danke für den kleinen Einblick in deine Funktionsammlung!

[ot]
Stimmt da war ja was:
sticks: ``
double quotes: ""
single quotes: ''
Lustig ist wer auch mal über sich selber lachen kann... :-) ;-)
[/ot]

Hallo,

StefanR hat gesagt.:
Stimmt da war ja was:
sticks: ``
Argh, ich wusste das würde sich irgendwann noch verbreiten. „Sticks“ gibt es in diesem Zusammenhang nicht. Irgendjemand hat da anscheinend mal irrtümlicherweise diese Bezeichnung von „backticks“ abgeleitet.

Gebräuchliche Bezeichnungen für ` sind Gravis, backtick, backquote, aber nicht „(back)sticks“!

Wehe das bürgert sich jetzt so wie die „if-Schleifen“ oder in doppelten Anführungszeichen eingeschlossene Variablen…

</rantmode>

Grüße,
Matthias

Hallo,

Argh, ich wusste das würde sich irgendwann noch verbreiten. „Sticks“ gibt es in diesem Zusammenhang nicht. Irgendjemand hat da anscheinend mal irrtümlicherweise diese Bezeichnung von „backticks“ abgeleitet.

Gebräuchliche Bezeichnungen für ` sind Gravis, backtick, backquote, aber nicht „(back)sticks“!

Wehe das bürgert sich jetzt so wie die „if-Schleifen“ oder in doppelten Anführungszeichen eingeschlossene Variablen…

</rantmode>

Grüße,
Matthias

Och Matthias, wollen wir uns jetzt an so Kleinigkeiten die Zeit vertreiben? Ich denke dafür ist sie zu schade. :) Kenn sogar Bücher, wo die benannten Backticks (`), als Sticks bezeichnet werden. ;) Und so Sachen wie if Schleifen oder (wie leider immer wieder in Anfängerbüchern, benutzte) Variablen in doppelten Anführungszeichen, haben wir alle schonmal gebracht... ohne das es uns bewusst war. ;)

Hallo,

StefanR hat gesagt.:
Kenn sogar Bücher, wo die benannten Backticks (`), als Sticks bezeichnet werden. ;)
Weißt du vielleicht noch einen Titel eines dieser Bücher? Würd mich jetzt mal interessieren.

Und so Sachen wie if Schleifen oder (wie leider immer wieder in Anfängerbüchern, benutzte) Variablen in doppelten Anführungszeichen, haben wir alle schonmal gebracht... ohne das es uns bewusst war. ;)
Ich nicht! :p

Grüße,
Matthias

Zurück