Funktion(en) (speichern)

$this refernziert auf Variabeln o. Funktionen einer Klasse.

Aber du hast ja nirgendwo angegeben, dass du die Daten aus dem Formular schon innerhalb der Klasse zur Verfügung stellst.

Ich hab ja noch ne class Formular , welches nur das Formual sichtbar macht (den Code des formulars zurück gibt). Das einzige Problem ist bei mir das speichern. irgendwie bekomm ich das seit tagen nicht hin.

Du musst einfach nach dem Abschicken des Formulars die Daten abfangen und wie vorher beschrieben weiter geben an die Klasse Eintrag.

Sagen wir mal dein Formular hat als action eintrag.php dann muss dort der Objectaufruf hin.
Kannst ja mal in dieser Datei var_dump($_POST) machen.

Nach dem Abschicken landen die Daten ja in der Datenbank. Also vorher hatte ich das Gästebuch ja nur mit php und html gemacht, das hat wunderbar geklappt. Die Einträge wurden unten ausgegen und sogar ein captcha war da. Das muss ich nun alles objektorientiert machen. Hab mir schon Sequensdiagramme gemacht und alles, aber es zzttt nicht. Ich kann nicht mehr erlich. Aber ich werde es zu ende bringen (müssen).

du musst aber schon abfangen ob das Formular abgesendet wurde, wenn ja dann speicher und lade die Seite neu.
Sowas in der Art meinte ich.

Zurück