Funktion die IP anpingt - gibts sowas ?

Coalminer

Mitglied
Ich suche eine Funktion die es ermöglicht eine bestimmte IP anzupingen und bei erfolgreicher Antwort TRUE zurückgibt - ansonsten FALSE

gibts da was fertiges von der WINAPI
bzw hat jemand nen Tip auf welchem Wege ich mir das selbst realisieren kann

Hy!

Ob's sowas schon fertig gibt kann ich dir leider nicht sagen, aber mit Sockets kannst du sowas recht leicht machen.
Gutes Tutorial gibt es auf c-worker
Oder was fertiges von Bytes and More
Oder du könntest den Windows Ping verwenden, per ShellExecute o.Ä. und die Ausgabe dann Analysieren.

mfg
uhu01

Du brauchst kein Socket zu erstellen, APIs 'ICMPSendEcho' erfüllt Deine Anforderungen und darüber hinaus kannst Du auch die Verbindungsgeschwindigkeit damit messen.

Filone hat gesagt.:
Du brauchst kein Socket zu erstellen, APIs 'ICMPSendEcho' erfüllt Deine Anforderungen und darüber hinaus kannst Du auch die Verbindungsgeschwindigkeit damit messen.
Hallo. Also ich bin auch C++ Anfängerin und kann zwar schon einfache Strukturen, Textausgaben, Typecasts, Schleifen, aber mit den Links konnte ich nicht sehr viel anfangen, ausser von der B&M Seite einfach den ganzen Code zu Copy Pasten.

Was genau meinst du mit "ICMPSendEcho"? Was für ein Typ ist das?

Sehr sehr hilfreich wäre da echt ein kleines Tutorial zum Aufbau des Codes mit dem man seine connectivity prüfen und mitloggen kann. Wenn "ICMPSendEcho" eine Funktion ist, die das automatisch tut, also 'pingen', da muss ich doch noch für den preprozessor einige Sachen einbinden, oder?

Vielen Dank schonmal im Voraus!!
Jasi

Zurück