functions nutzen

chris_sit

Erfahrenes Mitglied
hi,

für mcih stellt sich nun die frage.. soll ich mir funcitons schreiben, mit denen ich dann (denk ich mal) recht kompfortabel und ohne aufwand daten aus der db ein/auslesen kann... also ohne explozit anzugeben (select x,y,z from db)

oder soll ich bei dem "self-made" stil bleiben, mit dem ich bisher gewerkelt habe..

würd gerne mal eure mienung hören, evtl gibts da noch feinheiten die mir bisher nochnet aufgefallen sind ;)

vielleicht etwas genauer was für dich "functions" sind und was self-made bedeutet... weil aus der db auslesen funktioniert meines wissens nach nur mit funktionen...? ;)

witzbold ;)

naa, also es gibt schon gute sql-classes mit denen du einiges anstellen kannst, die lohnen sich aber sicher erst bei viel code und viel schreiberei... ich bin bisher immer zurande gekommen mit dem stupide einhacken, man kann und sollte nicht alles klassifizieren, sonst weiß man ja garnicht mehr wo einem der kopf steht..

gruss nech?

dann werd ich auch weiterhin einhackern.. dabei lern ich's vielleciht auch besser als mir 1x ne funktion/klasse zus chreiben die das dann für mich übernimmt ;)

danke für die antowrten :D

so ne Klasse is schon recht nett....

aber die meiste Zeit reicht auch das reinhacken....
wenn man nur kurze Scripts schreibt, dann sollte man auf die Klassen verzichten!!!

Zurück