Für Newsbilder in Artikeln einen Zoom erstellen ?

carlson74

Grünschnabel
Hallo ich habe ein kleines Problem !

Ich habe ein News-System mit Admin-Tool. Die Bilder die in den Artikeln als Newsbilder erscheinen haben eine breite von 200 Pixel. Jetzt möchte unter der Bildunterschrift einen Link, dass ich die Bilder in einer Breite von 450 Pixel in eine Popup öffnen kann. Kann mir da jemand helfen ?

Das ist ein JavaScript-Problem. Im JavaScript-Forum kannst Du gerne mal nach "Popup" suchen. Dabei bekommst Du dann locker 500 Ergebnisse.

Gruß hpvw

Sorry dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wie das mit dem Javascript Popup funkt das weiß ich. Ich müsste aber ja für den Zoom eine PHP Datei haben. Ich möchte ja das der link sich auf das vergrößerte Bild automatisch mit generiert, wenn ich die News einstelle also quasi wie das Newsbild in klein ! Dann sollte auch unter dem vergrößerten Bild noch ein Copyright stehen, was ich wiederum über den Link regeln möchte ! Vielleicht habe ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt :-) Sorry nochmals das ich nicht sofort verständlich geschrieben habe.

carlson74 hat gesagt.:
Vielleicht habe ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt
Nein, ich weiß nicht an welcher Stelle Dein Problem ist. Ich stell' mal was zur Auswahl:
  • Ein Bild mit PHP vergrößern/verkleinern
  • Einen Link ausgeben
  • Eine PHP-Seite aufrufen
Gruß hpvw

Also wenn du so fragst ein Bild mit PHP vergrößern. Dieses Bild möchte ich über ein upload Script hochladen in einer Breite von 450 px auf der News-Artikel-Seite soll das Bild wie es jetzt auch schon der Fall ist in einer Breite von 200 px angezeigt werden. Mir fehlt jetzt nur die Funktion, das ich unter der Bildunterschrift einen Link habe, der dann das Bild in einer Breite von 450px in einem Popup öffnet. Der Link sollte sich aber mit dem einstellen der News selbst generieren.

Danke für deine Aufmerksamkeit :-)

Zum Manipulieren von Bildern kannst Du Dir die Grafik-Funktionen von PHP mal anschauen.
Der Link bzw. das aufgerufen Popup sollte dann auf eine PHP-Datei zeigen, die das entsprechende Bild als PHP-Datei einbindet. Mit entsprechenden Get-Parametern kannst Du übergeben, welches Bild dargestellt werden soll.

Wie Du das im Detail machst, hängt natürlich davon ab, wie Du die Bilder und die News speicherst.

Gruß hpvw

Zurück