Für Login WBB Table nehmen?

Hannibal

Erfahrenes Mitglied
Auf meiner Page ist gedacht:

-News Posten, wenn Rang es erlaubt
-Bilder Uploaden, wenne eingeloggt
-PNs senden
-Forum WBB1.1.1c

Also nun habe ich die Funktionen wie News und so noch gar nicht, ABER ist in ARbeit

Wäre es an sich nicht möglich, bzw. erlaubt für das Login Script auf die Tabelle des WBBs zuzugreifen?

Dann müssten sich die Leute nicht wie auf vielen seiten Xtra im Froum registrieren, das ist rein Copyrightmässig kein Problem mit dem Forum oder doch?

Wenn ich für meine Optionalen Funktionen die USERtabelle des WBBs anspreche..

Gruss Hannibal

so steht's in den Lizensbestimmungen:

4. Der Nutzer eines Forums kann auf eigenes Risiko die Software verändern und/oder auf seine Bedürfnisse anpassen. Er kann Dritte mit der Anpassung/Veränderung beauftragen.

Ich würde sagen: Heiz schonmal Deinen PHP-Editor an ;)

Dunsti

von woltlab.info
3. Die Weiterverbreitung einer geänderten oder unveränderten Version des Forums ist untersagt. Desweiteren ist es nicht gestattet, ohne die Zustimmung von WoltLab, Teile des Forums bzw. dessen Programmcode für eigene Zwecke zu benutzen, zu veröffentlichen oder weiterzugeben.
Jetzt ist die frage ob die Tabellenstruktur auch zum forum gehört wenn nicht sollte es ja kein Problem sein die Daten zu nutzen
ABER:
4. Der Nutzer eines Forums kann auf eigenes Risiko die Software verändern und/oder auf seine Bedürfnisse anpassen. Er kann Dritte mit der Anpassung/Veränderung beauftragen.

Also darfst du es doch :)

Original geschrieben von Dunsti
er will es ja nicht weiterverbreiten ;)

also darf er.

Dunsti

genau und geht wirklich nur um username, pw, usw..

kann man auch mysql tabellen kopieren? so ne art alle 24h oder so? dann würde ich ganz sicher gegen nix verstossen oder?

hm ich hab das jetzt mal mit den db vom PHPBB Forum probiert. Leider steht da das Passwort nur verschlüsselt drin, so das ein Abgleichen nicht möglich ist. Oder doch????

Ronin

das passwort wird denk ich mal als md5 hash drin stehen, also musst das passwort in der db mit md5($pw_var) vergleichen.

Zurück