ftp_put once again

php-newbie

Grünschnabel
Hi,

ich habe hier fleissig die Beiträge gelesen, konnte aber keine Lösung finden.

Erstmal generell eine Frage: kann ich per ftp_put() eine Datei von meinem Rechner auf einen Server hochladen, wenn bei mir lokal kein Server läuft?

Zweite Frage:
Wenn ich per ftp_put eine große Datei hochladen will, muss ich das auch über ein html-Formular machen mit
Code:
<form action="index.php?aktion=clips_add" method="post" name="form1" enctype="multipart/form-data">
, oder?
Dann stoße ich doch aber auch an das upload_max_filesize Limit in der .ini Datei (auf die ich keinen Einfluss habe), oder?

Bitte helft, so langsam zermürbt es etwas...

Frank

Die hochzuladende Datei muss auf dem Rechner liegen wo das Script laeuft.
Du kannst also das Script keine Datei von Deinem Rechner daheim hochladen lassen.

D.h. also, um mit dem Browser und ohne Herausgabe des ftp-Passwortes es dem Benutzer der Seite möglich zu machen, Dateien hochzuladen, führt kein Weg an einem html-Formular und somit auch dem upload_max_filesize vorbei?

Das upload_max_filesize per set_ini zu ändern funktioniert nicht.

Es muss doch einen Weg geben 15Mb große Dateien hochladen zu können, oder?

php-newbie hat gesagt.:
D.h. also, um mit dem Browser und ohne Herausgabe des ftp-Passwortes es dem Benutzer der Seite möglich zu machen, Dateien hochzuladen, führt kein Weg an einem html-Formular und somit auch dem upload_max_filesize vorbei?
Richtig.

php-newbie hat gesagt.:
Das upload_max_filesize per set_ini zu ändern funktioniert nicht.
Ansonsten waere diese Option auch kaum sinnvoll.

php-newbie hat gesagt.:
Es muss doch einen Weg geben 15Mb große Dateien hochladen zu können, oder?
Nein, den gibt es nicht, zumindest nicht mit PHP. Moeglicherweise mit einem Java-Applet, aber darum geht's hier ja nicht.

Zurück