FTP Upload schon fertig?

• Themenstarter Themenstarter joky_joky
  • Beginndatum Beginndatum
J

joky_joky

Tach zusammen ich suche nach einer möglichkeit herauszufinden ob eine Datei die per FTP auf den Server geladen wird schon fertig ist. Also zum Zeitpunkt X ist die Datei schon fertig wenn ja führe Aktion aus wenn nein dann nichts. Und dann das ganze Spiel zum Zeitpunkt Y.

Kann mir jemand sagen wie das gehen kann. So das ich mit php herausfinde wann ein upload per FTP abgeschlossen ist.

PHP:
if(filesize($file_tmp_name) == $_FILES['input_field_name']['size']){
  //do action
} else {
  // mach halt was anderes
}

Das ist doch eine Lösung über den Browser ich bräuchte aber eine Lösung per FTP.
Also das ein Cronjob ausgeführt wird der in einen Ordner guckt und wenn da ein File ist das nicht mehr hochgeladen wird dann diese nimmt und weite verarbeitet wenn allerdings das file nich beim Hochladen ist er es erst beim nächsten aufruf des Cronjobs nochmals prüft.

Mach ja nix ich habe schon ein Upload über den Browser der Funkioniert auch tadellos aber viele Leute wollen eine per FTP.

Von dem her wenn jemand nen Ansatz hat wie ich das gaze Lösen kann bitte sagen.

Wenn die Frage nix mit PHP zu tun hat biste im falschen Forum :-(

zur Antwort: kommt drauf an ob es ein root server ist oder nicht
beim root server könnte man den ftpd so einstellen das er alle uploads / downloads ins logfile schreibt
da könnte man ansetzen

oder

der cronjob listet sich den inhalt der Verzeichnisse auf samt grösse der files auf
und wenn eine neuer Dateiname auftaucht findet ein upload statt und wenn sich die grösse
nicht mehr geändert hat ist der Uplaod fertig

das mal als grobe Richtung

Ja das mit der Größes des Files habe ich mir auch schon überlegt aber irgendwie macht er das ganze nicht.

ach ja im übrigen das ist ein Root server

Zurück