silver-line
Grünschnabel
Hallo,
ich möchte ein Programm, dass eine FTP Verbindung aufbaut und eine Datei hochläd.
Hab mich da eben schon eingelesen und habe folgenden code:
Also er verbindet und erstellt auch die Datei, läd sie aber scheinabr nicht hoch, da sie am Ende 0kb groß ist.
Als ich noch #pragma comment(lib, "libwininet.a") hatte, bekam ich "LINK : fatal error LNK1104: cannot open file "libwininet.a""
Ohne die Zeile gab es keine Linker Fehlermeldungen, aber vll. liegt es ja trotzdem daran, weiß leider auch nich, wie ich das Problem beheben kann, desshalb frage ich ja![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Grüße,
Martin
ich möchte ein Programm, dass eine FTP Verbindung aufbaut und eine Datei hochläd.
Hab mich da eben schon eingelesen und habe folgenden code:
Code:
#include <windows.h>
#include <wininet.h>
#include <process.h>
#include <iostream>
#include <fstream>
#include<stdio.h>
#include<conio.h>
#include<wininet.h>
#pragma comment(lib, "Wininet.lib")
#pragma comment(lib, "ws2_32")
//#pragma comment(lib, "libwininet.a")
using namespace std;
void upload(void);
void upload()
{
HINTERNET hOpen, hConnection;
hOpen = InternetOpen("FTP Upload", INTERNET_OPEN_TYPE_DIRECT, NULL, NULL, 0);
hConnection = InternetConnect(hOpen, "-server-", INTERNET_DEFAULT_FTP_PORT,
"-user-", "-pass-", INTERNET_SERVICE_FTP, 0, 0);
FtpPutFile(hConnection, "C:\\-datei-", "//-datei-",
FTP_TRANSFER_TYPE_ASCII, 0);
InternetCloseHandle(hConnection);
InternetCloseHandle(hOpen);
}
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstande, LPSTR IpCmdLine, int nShowCmd)
{
upload();
return 0;
}
Also er verbindet und erstellt auch die Datei, läd sie aber scheinabr nicht hoch, da sie am Ende 0kb groß ist.
Als ich noch #pragma comment(lib, "libwininet.a") hatte, bekam ich "LINK : fatal error LNK1104: cannot open file "libwininet.a""
Ohne die Zeile gab es keine Linker Fehlermeldungen, aber vll. liegt es ja trotzdem daran, weiß leider auch nich, wie ich das Problem beheben kann, desshalb frage ich ja
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Grüße,
Martin