Frontal-Mapping fixieren

sight011

Erfahrenes Mitglied
Kann man eine Frontal-gemappte Textur fixieren? Hab ein Tag gefunden das zwar genau so heißt ("Textur fixieren") jedoch wenn ich den betrachtungswinkel der Kamer änder wird es wieder anders gemappt! hmm

hat jemand eine Idee?

per Bodypaint frontal abwickeln und draufmappen ^^ dann isses zwar uv-mapping, aber die Textur ist fest.

Das hier schriftlich zu erklären, sodass man es versteht, würde wohl zu lange dauern.
Es gibt aber ein schönes Video-Tutorial dazu, welches ich leider nicht mehr wiederfinde im Moment. Da erklärt jemand, wie man das Mesh eines menschlichen Kopfes ganz leicht unwrapped, indem man eine Kantenselektion auf der oberen Kopfhaut und eine Punktselektion um das vordere Gesicht herum macht, um anschließend per Frontal-Mapping (bzw. -Unwrapping) ein sauber abgewickeltes Mesh zu bekommen.

Vllt erinnert sich ja noch jemand von denen, die es mal gemacht haben, an den Link :confused:

Lesen kann ich schon ;) Hab mir aber so gut wie noch nie ein Video-Tutorial angreschaut - da lernt man ja echt derbe schnell!

Zurück