messmar Erfahrenes Mitglied 24. September 2004 #1 Hi, ich will Daten eines Fromulars auslesen, und zwar als Array-Elemente ansprechen. Ich komme aber nicht auf den Sytax. Es funktioniert bei mir nicht. Danke im Vorauss Amin
Hi, ich will Daten eines Fromulars auslesen, und zwar als Array-Elemente ansprechen. Ich komme aber nicht auf den Sytax. Es funktioniert bei mir nicht. Danke im Vorauss Amin
imweasel Erfahrenes Mitglied 24. September 2004 #2 Hi, meinst du sowas: PHP: echo ' <input name="field[]" type="text"> <input name="field[]" type="text"> <input name="field[]" type="text"> '; Dann hast du in $field alles stehen und kannst darauf mit $field[0], $field[1] usw. zugreifen.
Hi, meinst du sowas: PHP: echo ' <input name="field[]" type="text"> <input name="field[]" type="text"> <input name="field[]" type="text"> '; Dann hast du in $field alles stehen und kannst darauf mit $field[0], $field[1] usw. zugreifen.
_voodoo Erfahrenes Mitglied 24. September 2004 #3 Ich sitzt jetzt 5min vor deinen zwei Sätzen und steig absolut nicht hinter dein Problem, ich glaub schlechter kann man ein Problem nicht beschreiben
Ich sitzt jetzt 5min vor deinen zwei Sätzen und steig absolut nicht hinter dein Problem, ich glaub schlechter kann man ein Problem nicht beschreiben
Voggi Gesperrt 24. September 2004 #4 lool, _voodoo, du nörgelst ja in fast jedem thread rum. B2T: jo, du musst einfach irgendwie die teile in den array reinbringen.
lool, _voodoo, du nörgelst ja in fast jedem thread rum. B2T: jo, du musst einfach irgendwie die teile in den array reinbringen.
messmar Erfahrenes Mitglied 24. September 2004 #5 Hi, dann solltest es evtl. einfach lassen, und ich danke für deine Mühe. Ich versuche mit einer FOR-SCHLEIFE die ELEMENTE des Formulars durchzugehen, und dann den INHALT per INDEX (Hilfsvariable) auszulesen. Die Elemente eins Formulars, werden normalerweißer in einem Araay gespeichert, nicht ? also ;-) Danke Amin
Hi, dann solltest es evtl. einfach lassen, und ich danke für deine Mühe. Ich versuche mit einer FOR-SCHLEIFE die ELEMENTE des Formulars durchzugehen, und dann den INHALT per INDEX (Hilfsvariable) auszulesen. Die Elemente eins Formulars, werden normalerweißer in einem Araay gespeichert, nicht ? also ;-) Danke Amin
messmar Erfahrenes Mitglied 24. September 2004 #6 Hi, ich will die aber direkt ansprechen. Die werden ja sowieso automatisch im Array gespeichert. ;-)