Ich würde erst einmal versuchen über Modifizieren den Pfad über "ungroup" (Sorry hab nur eine einglische Version) in einzelne Pfade zu zerlegen und dann die einzelnen Teile des Pfades auswählen, "Innen Einfügen könnte dann für jeden einzelnen Pfad funktionieren. Die Pfade für die Inneren Teile kannst du getrost löschen es geht ja nur um eine Umrandung für die einzelnen Buchstaben.
Wie gesagt ich hätte eher versucht das Logo in Freehand nachzubauen, Hast Du die Schriftarten ? Geschätzte Arbeitszeit für einen Neuentwurf ca. eine 1/2 Stunde, ich glaube mit den Pfaden das dauert länger.
Die rote Treppenform ist in 5 Minuten fertig, und ich denke der Schriftzug läßt sich sicherlich mit einem schwarzen dicken Text und einem überlagernden dünnen weißen Text erzeugen, oder mit Hilfe des Rahmeneffektes. Geht meiner Ansicht nach viel schneller.
Der untere Schriftzug (Baugeschäft seit 1879) würde ich auf jeden Fall in Freehand als Text einsetzten, wirkt besser und wenn Du die mit Pfaden ausschneiden willst bist du bis Weihnachten nicht fertig.
Vieleicht hat jemand eine Idee um was für Schriftarten es sich handelt ??? Wäre bereit wenn ich weiß welche es sind Dir es in Freehand nachzubauen. Könnte man ja auch mal ein Freehand Tutorial draus basteln.
@Webmaster: Find es übrigens Schade, das es keine gesonderte Rubrik für Freehand Tutorials gibt.