Frameset - Variable aus URL auslesen

WMasterK

Grünschnabel
Hallo,

Ich hoffe das es solch eine Frage noch nicht gegeben hat, ich konnte nichts dergleichen in der Suchfunktion finden! Wenn doch seid doch bitte so nett und verweist mich auf dieses Thema!

Mein Problem:

Ich habe ein Frameset, in der eigentlichen Index Datei wird lediglich entschieden ob eine Session ein bestimmtes Kriterium erfüllt und dementsprechend das Frameset aufgebaut. Es besteht aus 2 Frames, einem Menü Frame und einen Content Frame. Wenn ich nun über dem Menü eine PHP Datei im Content Frame aufrufe so stellt sich mir das Problem das ich eine in der URL Enthaltene Variable nicht aufrufen kann...! In meinem Falle ist das der Sessionhash!

Für Ideen wie ich dieses Problem umgehen/lösen kann wäre ich äußerst dankbar!

MfG WMK

Wenn ich dich richtig verstanden habe, musst du - Wenn das Frameset ebenfalls in der index Datei enthalten ist - dort wo du die URL zum Menüframe angibst
?sessionVar=<? echo "$sessionVar"; ?>
hinter den Dateinamen schreiben. Genau das gleiche kommt auch hinter den Dateinamen bei den Links in dieser Datei.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruss ACID

/Edit: Ich habe die Letzte Zeile in deinem Beitrag überlesen! Entschuldigung dafür, jetzt funktioniert es! Vielen Dank dafür!

MfG WMK

Zuletzt bearbeitet:
Zurück