Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sheng-Li

Gesperrt
Wie bekomme ich das Browserfenster in HTML so aufgeteilt wie hier.
Siehe Bild:
Es sthet leider nicht viel über Frames in meinem Buch sorry.Und das was da steht rall ich auch nicht :(
 

Anhänge

  • frame.jpg
    frame.jpg
    3 KB · Aufrufe: 75
Hi

PHP:
<frameset rows="20%,*">
  <frame src="datei-1.html" name="Frame1">
  <frameset cols="20%,60%,20%">
	 <frame src="datei-3.html" name="Frame3">
	 <frame src="datei-2.html" name="Frame2">
	 <frame src="datei-4.html" name="Frame4">
  </frameset>
</frameset>
die Größenangaben musst halt noch anpassen :)

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Layer ??

Warum wird die Umrandung trotz des "framebortder="0" Attributs noch angezeigt ??
hier der Code den ich verwende:
<frameset cols=150,*>
<frame framebortder="0" name="left" src="navielinks.html" marginheight=0 marginwidth=0 border=0>


Ich möchte die Umrandung der Frames weghaben ??
Danke für den Quelltext :-)der Frames
 
Framelinien sin trotzdem noch da

So nen Mist !!! ausserdem gibts auch framebortder sowie frameborder. Aber beides geht trotzdem nicht.:mad: :mad: :mad:
Also wenn einer weiss warum das nicht geht bitte melden :eek:
hier nochmal der gesammte code:

<frameset rows=118,*>
<frame frameborder="0" name="FrameName1" src="banner.html" marginheight=0 marginwidth=0 border=0 scrolling="no">
<frameset cols=150,*>
<frame frameborder="0" name="left" src="navielinks.html" marginheight=0 marginwidth=0 border=0>
<frameset cols=*,150>
<frame frameborder="0" name="main" src="news.html" marginheight=0 marginwidth=0 border=0>
<frame frameborder="0" name="FrameName4" src="Shortbox.html" marginheight=0 marginwidth=0 border=0>
</frameset>
Warum erscheinen immer noch die Framelinien oder kann man sie garnicht ganz wegbekommen ???
Mit dem frameborder="0" sind se nur etwas smaler geworden:mad: :mad:
 
PHP:
<html>
<head></head>
<frameset rows=118,*>
<frame frameborder="0" framespacing="0" name="FrameName1" src="banner.html" marginheight="0" marginwidth="0" scrolling="no">
<frameset cols=150,*>
<frame frameborder="0" framespacing="0" name="left" src="navielinks.html" marginheight="0" marginwidth="0">
<frameset cols=*,150>
<frame frameborder="0" framespacing="0" name="main" src="news.html" marginheight="0" marginwidth="0">
<frame frameborder="0" framespacing="0" name="FrameName4" src="Shortbox.html" marginheight="0" marginwidth="0">
</frameset>
</html>
 
framebortder

Also glaubst du ich saug mir das aus den Fingern mit "framebortder" oder wie ? :-) Ich muss dich krorregieren !

frameborder = Zeigt Randlinien der Frames (default)
framebortder= Erstellt Frames ohne Randlinien. <--
Authoren Laura Lemay & Denise Tyler

Zur anderen Sache so habe ich natürlich auch schon die Suchfunktion #Frames benutzt und habe mir da einiges reingezogen.Habe aber nichts gefunden sorry:eek:

Nichts desto trotz finde ich es cool das du mir den Quelltext verbessert hast @ Crono.Du bist wirklich ein toller Poster und es ist mehr als sozial von dir. Was habe ich falsch gemacht?
Darf frameborder also nicht direkt nach framename kommen oder ?

Es gibt hier so viele Posts, dass man hier, wenn man was bestimmtes sucht ziehmlich schnell den Überblick verliert.Dann wird man auchnoch angemacht, das man mal eine Funktion eines Forums ausnutzt.
Das kann ich nicht verstehen Klon.

:mad:
 
Re Frames

Danke Crono das wars jetzt mit deinem Anhang hats hingehauen.Bist echt gold wert :-)
Habe diesmal auch editiert.
Thx for all Crono :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück