Frames und überhaupt alles klappt nicht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

indigo2008

Grünschnabel
Hallo erstmal, bin hier neu im Forum und hab gleich nen mega Problem.

Und zwar hab ich seit Montag ein Praktikum bei einer Werbeargentur ( die machen Werbung& Web sites ^^) und ich soll erstmal ne eigene HP machen. Hab mir de.selfhtml.org seite wirklich eingedrescht aber ich krieg das meiste einfach nicht hin! Mal davon abgesehen das das alles echt kompliziert ist, will er bei mir einfach keine frames machen und ich habe nicht den geringsten schimmer warum. Ich habe das 1 zu 1 von selfHTML kopiert aber wenn ich dann in meinem Browser nachschaue ist die Seite einfach nur grau. egal was vorher da war ( Texte , Bilder etc) . ODER 2 frames sind da aber da steht das irgend ne Seite nicht gefunden werden kann. Ich habe geschaut welchen Pfad er denn nicht finden kann und hab eine neue htm datei da rein gemacht mit ein bisschen Text und so. Jetzt müsste er ja eigendlich die "neue" Seite finden und in der einen hälfte ( zb im linken frame Fenster) öffnen. Aber nichts da. Er bleibt dabei. Auch wenn ich im Editor bin und die frame src änder klappts einfach nicht!

Sieht zurzeit so aus is so gut wie leer:
Zitat:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/REC-html40/loose.dtd">
<html lang="de">

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>die anti-frame-site</TITLE>
</HEAD>
<FRAMESET COLS="50%,50%">
<FRAME SRC="test2.html">
<FRAME SRC="uebersicht.htm">
</FRAMESET>
</HTML>
Zitat ende
was mache ich falsch?

Hi und herzlich Willkommen im Forum :)

Existieren die beide Dokumente test2.html und uebersicht.htm?

Stimmen die Pfade zu ihnen, und stimmt auch der jeweilige Dateiname, sowie die Dateiendung? Denn "test2.html" ist nicht gleich "test2.htm".

ja die beiden gibts wirklich. habe aber jetzt die übersicht-html in test3.html geändert.

in dem ordner sind folgende dateien

>Index.html
>test2.html
>test3.html

habs im editor auch mit htm getestet aber klappt einfach nicht. und wo sehe ich welchen pfad er nimmt? im editor steht genau das wie es oben gepostet wurde

wowowow okay habs jetzt. hab die komplette adresse eingegeben =)

jetzt hab ichn anderes problem und zwar kann ich die farbe bzw die "art" der frameränder ändern?bzw komplett weg machen?

ah ok danke^^

eine frage habe ich dann noch danach is erstmal ruhe^^ kann ich eine einheitliche font für die komplette seite bestimmen? so das ich nicht bei jedem text wieder den code für die font eingeben muss?

In diesem Fall solltest du dich mit der Formatierungssprache CSS und im speziellen mit der Schriftformatierung beschäftigen.

Und achte bitte in deinen zukünftigen Beiträgen auf die Groß- und Kleinschreibung, wie du es in deinem ersten Beitrag unter Beweis gestellt hast, und laut Netiquette Nr.15 in diesem Forum erwünscht ist. Vielen Dank.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück