Frames erkennen?

Sk3l3tor

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe eine Seite, in der Iframe eingebaut ist. in diesem Iframe soll ein Link für eine Druckversion sein, die den Inhalt des _paren-Frames druckt, bzw. eine andere Datei die als Druckversion optimiert ist.

Ist es möglich, dass ich irgendwie einen Link erstelle, der erst schaut, wie die Datei heisst, in der der Iframe ist und diese dann zum beispiel mit xxxprint.html ausgibt.

Beispiel:

Iframe ist in technik.html es soll die Datei technikprint.html ausgegeben werden.

aber

in der Datei funktion.html ist der gleiche Iframe es soll dann die Datei funktionprint.html ausgegeben werden.

Gruß
und
Danke!

hm...

muss erstmal sagen, dass ich noch nicht wirklich viel ahnung von php habe, habe es mir angeguckt, die funktion verstehe ich auch, dass er mir jetzt die dateien ausgibt, aber wie kann ich denn jetzt im iframe ermitteln wie die datei heisst, in der er eingebunden ist?

Îch bin mir nicht sicher, ob das geht, weil ich kanns im Moment auch net testen, aber vieleicht kann man Variablen aus der Haup Page auch im iFrame übernehmen. So könntest du den Dateinamen der Hauptseite in ne Variable speichern und dann im iFrame weiter verwenden.

Gruß GalaxyWarrior

Zurück