Frameprobleme mit IE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Torgath

Mitglied
Ich habe ein kleines Problem mit IE.
Mit Firefox funktioniert die Verlinkung in der Navigation fehlerfrei: http://www.requiem-helvetik.ch/main.html.

Wenn ich aber mit dem IE auf die Page gehe funktioniert die Verlinkung von Die Bünde und Die Clans nicht richtig in der Navigation im grossen Frame Home.

Wieso ist das so?

Hi,

setz die target-Attribute mit dem Namen des jeweiligen Zielfensters (=Frames) in den Links ein.

Hallo!

Das <base>-Element gehört in den Header, und nicht in den Body.
Abgesehen davon, haben die beiden <base>-Elemente im Body neben dem <base>-Element im Header auch noch 2 weitere Targetnamen.
Das dürfte wohl auch der Grund für die Probleme sein.

Zasammenfassung:
Das <base>-Element gehört in den Header der jeweiligen Dateien, und dient als "default"-Zielframe.
Im target-Attribut wird jeweils der Framename genannt, auf welchen die enthaltenen Links verweisen sollen.

Das target-Attribut im <a>-Element kann angegeben werden, muss aber nicht unbedingt (man kann aber ja nie gründlich genug sein ;) ).
Als Wert enthält es den Framenamen des Frames, in dem die Seite angezeigt werden soll.
Soll ein Link auf ein anderes Ziel verweisen als wie im <base>-Element angegeben, dann muss das target-Attribut im <a>-Element entsprechend benannt werden.

Gruss Dr Dau

[edit]
Was mir noch einfällt (nur rein vorsorglich):
Framenamen (und somit auch die target-Attribute) so wie Links (inkl. Dateinamen) sollten keine Sonderzeichen, Umlaute oder Leerzeichen enthalten.
Dieses könnte sonst zu Problemen führen.
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück