frameinhalt mittels php ändern

trakhath

Grünschnabel
Hallo,

ich hab eine Frage zu der ich einfach keine Antwort im Netz finden kann. Wie kann ich, nachdem ich per php eine passwort abfrage hatte, das dokument mit der bestätigung nicht nur eine bestätigung mittels echo"" schreibt, sondern auch einen anderen frameinhalt ändert.

ihr seid meine letzte hoffnung. es geht um die semester note.
cheers

Mit PHP müsstest du das komplette Frameset neu Laden(mit den gewünschten Dokumenten in den einzelnen Frames).

Ein direkter Zugriff auf Frames ist mit PHP nicht möglich.
Frames sind Objekte im Clienten... somit bräuchtest du eine clientseitige Sprache(Javascript).

Ok, anders gefragt, wie verpack ich den Javascript in ein PHP dokument. Denn als ich das versucht habe, bekam ich eine Fehlermeldung. vielleicht kann mir jemand eine korrekte syntax schicken wie php mit javascript auszusehen hat. Dann bastel ich mir halt doch einenjscript link der meine frames ändert.

cheers

trakhath hat gesagt.:
Ok, anders gefragt, wie verpack ich den Javascript in ein PHP dokument. Denn als ich das versucht habe, bekam ich eine Fehlermeldung. vielleicht kann mir jemand eine korrekte syntax schicken wie php mit javascript auszusehen hat. Dann bastel ich mir halt doch einenjscript link der meine frames ändert.

cheers

Was heißt in ein PHP Dokument?

Das was ausgegeben wird an den Browser ist reines HTML bzw. JavaScript.

Also machst du in deinem PHP Dokument ?> schreibst deinen JScript
und machst danach mit <?php weiter .. oder arbeitest mit echo "<script language= ...
und escapest " im JScript mit \"

Zurück