Fragen zum komplexen Layout

Moin,

mein Tipp, die hellgrüne Box #content_unten am unteren Rand der Box #content zu positionieren, funktioniert mit dieser Technik nicht, da sie durch die padding-bottom:32767px-Deklaration in den nicht-sichtbaren Bereich der Box #content verschwindet.

Nutzt man stattdessen die "Faux-Columns-Technik", lässt sie sich zwar wie gewünscht in der Elternbox ausrichten, nur wandert sie nicht nach unten, sondern verharrt in ihrer Ausgangsposition, wenn der Inhalt in der benachbarten Box #content_right zunimmt.

Sorry, aber ich würde hier mal sagen: "Mission Impossible" :(

mfg Maik

muss erstmal sagen .....woooow fast 25k Einträge, Hammer

Aber erstmal danke für deine Hilfe, ja das mit der Box habe ich auch schon mitbekommen, ich habe es zwar so gebaut aber das Layout brachte dann einige Probleme mit sich, es würde nur gehen, wenn alle Boxen so bleiben und ich nicht verändern dürfen!!?

Das Ding ist, ich wollte eine Grafik bauen, die oben und unten einen Schatten hat...wollte das Bild dort wo es den Schatten hat einfach abschneiden und die kleineren Bilder oben und unten anfügen....so habe ich es immer mit tabellen gemacht...würde das hier auch mit padding und margin funktionieren, man hätte dabei dann zwar ein paar größere Backgroundimages anstatt vieler kleiner :s
?

Zurück