Fragen zu Tutorial und Erweiterung

speicher

Erfahrenes Mitglied
Hallo...

Ich habe eine Frage zum Tutorial

Navigation über die URL "index.php?section=index"

Das funktioniert bei mir soweit alles, aber leider nicht, wenn ich in der config.php
versuche der Variable

$dateien['html'] = "html/index.html";

eine Datei in einem anderen Verzeichnis zuweise. die index.html ist in einem geschützten Bereich und ist die Hauptdatei eines Framesets.

Warum geht das nicht

2. Problem.....

dann habe ich noch vor eine Art Gallerie zu realisieren. Dabei sollen verschiedene
JPG Dateien immer in eine identische HTML datei geladen werden. Anders gesagt: man drückt einen Link und ein popup öffnet sich. Problem...bei verschiedenen Links soll sich immer wieder die selbe Datei öffenen, aber immer ein anders Bild enthalten. Immer das dem Link entsprechende.

Link1 --> Grund HTML mit Bild 1 darin
Link2 --> Grund HTML mit Bild 2 darin
usw.

geht das irgendwie, denn ich habe ehrlich gesagt wenig Lust hunderte html Dateien zu erzeugen...Danke schon einmal für Eure Hilfe.

LG Mathias

Zur Gallerie sicher kannst du du ein PopUp öffnen das immer das zu anzeigende Bild aufruft. Einfach wieder das Tutorial "index.php?section=index" nehmen und an eine Datenbank oder Textdatei anpassen, je nachdem wie du es aufbauen möchtest.

Und eigentlich ist es auch an der Norm das man mit [phpf]include[/phpf] auch HTML statische Seiten einbinden kann. Jetzt weiß ich nur nicht wie das mit geschützten Ordnern aussieht. Da wirst du dann mal weiter forschen müssen, oder vielleicht kann Dir dann ein anderer hier weiterhelfen. Aber ich habe es bis her nur mit Dateien geschrieben die nicht in einem gesicherten Verzeichnis liegen.

Gruß Mirko

Zurück