Fragen zu Thumbnails & Serverüberlastung

Zum Teil machst Du nach url= ein Anführungszeichen, welches dort nicht hingehört. Url ist Teil des Content-Attributs und bekommt keine eigenen Anführungszeichen.

Außerdem könnte es sein, dass registerglobals off ist und Du über isset($_GET['fertig1']) und nicht über if ($fertig1) Deine Fertig-Variablen prüfen musst. Und da ich jetzt auch in die unteren Teile Deines Codes vorgestoßen bin, solltest Du vielleicht besser $_REQUEST statt $_GET nehmen, da sie ja auch per POST übergeben werden können.

Außerdem gehört das META-Tag meines Wissens in den HTML-Kopf und nicht in den Body.

Gruß hpvw

Lesestoff: Weiterleitung

hpvw hat gesagt.:
Zum Teil machst Du nach url= ein Anführungszeichen, welches dort nicht hingehört....

:suspekt: aaah! das kann doch nicht sein. Du hast es gefunden. So ein mist. Das doofe Anführungszeichen, das war nicht beabsichtigt dort hin gesetzt zu werden.
Oh man, ich freu mich :)

Und ich habe jetzt $_REQUEST eingebaut (kannte die Funktion garnicht), "!empty" statt "isset", doch der meta refresh bleibt da im body bereich ;)

Toll das jetzt alles funktioniert *beruhigt mich im Sessel zurücklehnen kann & Brote essen tu*

Vielen Dank von Dir, hast mir wieder sehr geholfen :)

than hat gesagt.:
doch der meta refresh bleibt da im body bereich ;)
Ich habe es noch mal mit dem Validator getestet. Weder nach HTML 4.01 Transitional, noch nach XTML 1.1 ist die META-Angabe im Body zulässig, die gehört zwingend in den Head.
Nur weil es mit den Dir zur Verfügung stehenden Browsern funktioniert, ist es nicht richtig und es kann leicht sein, dass es mit einem anderen Browser oder der nächsten Browsergeneration nicht mehr funktioniert.
Ich würde Dir daher dringend raten, noch ein bisschen Code mehr zu schreiben und die Ausgabe des META-Refresh in den Head zu verlegen.

Gruß hpvw

Ich könnte es natürlich umändern, wäre zwar ne menge arbeit aber bevor ich mir das antue: wäre es auch gelöst wenn ich so wie es jetzt im body ist einfach noch einen header drum herum mache?
Also

<body>

<html>
<header>
<meta ....>
</header>
</html>

</body>

Nein, das ist definitiv der falscheste Weg. Die drei Elemente html, head und body dürfen jeweils nur ein mal im Dokument vorkommen und müssen richtig geschachtelt sein..

Zurück