B
ByeBye 8492
Moinsen,
hätte ne Frage zu dem MySQL Klassentutorial ( wenn sich das denn Tutorial nennen darf .... ).
http://www.tutorials.de/tutorials21208.html
Also ersten ist es recht schlecht erklärt, sonst hätte ich mir wohl die Frage ersparen können aber egal .
So die Frage bezieht sich erstmal auf
Habe meine eigene Klasse geschrieben wollte sie aber hiermit abgleichen und diese Klasse ist irgendwie ungleich komplexer und
komplizierter, selbst im Connect und überall ....
Also erstmal die Frage
1. Wofür brauche ich einen query_id
Wieso wird diese Query_ID auch wieder returned?
Was bedeutet das @ vor dem mysql_query?
2. Wieso sollte in dem Mysql Query die Linkid mitangebeben werden? Ist die nicht unerheblich?
Habe gerade mit Klassen angefangen und wollte mir dann mal noch weitere Fähigkeiten mit diesem "Tutorial" aneignen ...
hat nicht ganz geklappt .
Aso und dann hätte ich noch ne Allgemeine Klassenfrage:
Immer wenn ich eine Variable einen Wert zu einer Funktion zurordnen will, die innerhalb der Klasse liegt muss ich $this -> variable = blabla benutzen oder?
und genau so muss ich dann wohl auch überprüfen ob die Variable wahr oder Falsch ist oder?
hätte ne Frage zu dem MySQL Klassentutorial ( wenn sich das denn Tutorial nennen darf .... ).
http://www.tutorials.de/tutorials21208.html
Also ersten ist es recht schlecht erklärt, sonst hätte ich mir wohl die Frage ersparen können aber egal .
So die Frage bezieht sich erstmal auf
PHP:
function query( $query ) {
$this->query_id = @mysql_query( $query, $this->link_id );
$this->query_c++;
if ( !$this->query_id ) {
$this->error("Invalid SQL: \"<i>$query</i>\"");
}
$this->a_rows = @mysql_affected_rows($this->query_id);
return $this->query_id;
}
Habe meine eigene Klasse geschrieben wollte sie aber hiermit abgleichen und diese Klasse ist irgendwie ungleich komplexer und
komplizierter, selbst im Connect und überall ....
Also erstmal die Frage
1. Wofür brauche ich einen query_id
Wieso wird diese Query_ID auch wieder returned?
Was bedeutet das @ vor dem mysql_query?
2. Wieso sollte in dem Mysql Query die Linkid mitangebeben werden? Ist die nicht unerheblich?
Habe gerade mit Klassen angefangen und wollte mir dann mal noch weitere Fähigkeiten mit diesem "Tutorial" aneignen ...
hat nicht ganz geklappt .
Aso und dann hätte ich noch ne Allgemeine Klassenfrage:
Immer wenn ich eine Variable einen Wert zu einer Funktion zurordnen will, die innerhalb der Klasse liegt muss ich $this -> variable = blabla benutzen oder?
und genau so muss ich dann wohl auch überprüfen ob die Variable wahr oder Falsch ist oder?