frage !

eViLaSh

Erfahrenes Mitglied
Also, ich weiss ned ob das mit php geht oder ned...

Ich habe verschiedene domains, die aber alle auf den gleichen webspace umgeleitet werden !

nun stellt sich die frage, ob ich den domainnamen irgendwie an den webspace übergeben kann ?

da er ja immer die selbe seite aufruft, ich es aber so haben will, dass auf der Seite immer der domainname mit angegeben wird !

ist das irgendwie realisierbar? (vielleicht auch nicht mit ph p)

;-)

hmm,

meinst du damit dass der Name der Domain in der URL Anzeige des Browsers stehen bleibt oder wie ?
Das geht mittels Frames, einfach zwei Frames machen wobei der Hauptframe nur ein Pixel gross ist und nach dem Webspace zeigt wo du herkommst und dann im anderen Frame der 100% hat machste deine Seite rein, dann bleibt in der Anzeige immernoch der Name stehen von dem du kamst, ist aber nur kosmetik, denn man kann trotzdem nachschauen wo man ist.

mmhh..ne das mein ich ned :)

ich hab ein confixx, fals das euch hiflt...

darauf laufen auf einen account mehrere domains auf.

d.h. die domain zeigbt schon auf den space, sie wird also eigentlich garned weitergeleitet...

auf dem webspace ist dann eine seite, die für all diese domains angezeigt wird.
und ich will auf dieser seite dann eben jeweils den namen der seite stehen haben.

ich hab mir halt gedacht man könnte mit php die URL rausgrabben und als php-variable an die seite geben um sie da eben dynamisch einzufügen !

hm stimmt geht...

ich hab das auch schon local getestet...da hat mich das localhost immer irritiert, habs aber jetz mal online getestet und es funzt :>

und was willst du mir mit dem forum sagen ?

hmm,

hättest du den link angeklickt wüsstest du es =>

Thema : Äusserst aussagekräftige Topicüberschriften

dazu deine hier.

War ein Tip, mehr nicht.

ich hab mir dein forum schon angeguckt...

allerdings wusst ich ned wie ich hier das topic nennen sollte...

jetzt wüsst ichs, aber jetz isses ja auch zu spät...und so schlimm wird es ja ned sein...

nörgel nörgel :rolleyes:

Zurück