Frage

Shesard

Mitglied
OK also ich hab C4D 8.2 .. Hab damit auch schon Sachen gemacht.Aber ich hab versucht mim dem wegeditirt tutorial n Gesicht zumachen und bin bei Step 6 gescheitert weil ichs ned hinbekommen hab die Punkte zu verschieben :rolleyes: .
Kann mir jemand sagen wie das geht?Und hätt allgemein paar Fragen ,wäre nett wen mir die einer per ICQ beantworten kann.Wen einer so nett wäre dan sagen dan post ichse rein.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß jezt net ob das die Richtige antwort auf deine Farge ist aber.
PunktModus (das mit den Orangenen-Punkten)
Dann den Pfeil aktivieren und einfach den Punkt dorthin verschieben wo du ihn hinhaben möchtest.
In diesem Fall halt so das sich ein Mund abbildet.:)

ups sry habs wegeditirt.
und thx @ paleface.
Habs nun hinbekommen aber irgentwie hab ich n Problem und zwar wen ich einen Punkt ausgewählt habe und nen anren anklickt,werden beide orange markiert(also zum Polygon machen)jetzt muss ich erst wieder den ersten markiren und dan wieder den zweiten damit nur der angewählt ist.Ist ds normal?

OK und die zweite Frage:Also wen ich Characktere erstelle,mit Animation, dan muss ichja am besten Bones machen(kennt da einer n gute Tut dafür,das extra für c4d ist?^^)und dan die einzelnen Teile ausmodeliren und zusammensetzen(weil das glaub ich das einfachste ist)und dan einfach nur die bones bewegen damit sich derKörper bewegt.oder geht das anders?

Und nochne Frage zu IK: Wie mach ich das in der Version 8.2?Also da steht zuwar dieser IK Modus links aber mit dem kannma nichts machen.Und hab n Tut gefunden das ner älteren version entsprach.Das hatt geklappt soweit bis ich dan im Zeitfenster was machen musst. Es war irgentwie rechte maustaste auf Bone --->Geomethrie-->IK oder so .. und Gemetrie gabs end und IK auch ned zur auswahl.

Is iehmlich viel aber ich hoffe ihr könnt helfen.

Das mit den Punkten hab ich jetzt nicht versatnden was du da haben willst.
Vielleicht hilft dir das Rechtemaustaste drücken letzte Aktion wiederrufen oder so ähnlich.

Ja die guten alten Bones :-)
Ich habe schon zich Tuts gelesehn, aber 100%tig Perfeckt....ne keins.
Les dir doch mal dein Handbuch durch und schau was das zu sagen hat.
Wenn du nen gutes Tut findest Poste das mal (also den Link). Würde glaub ich hier jeden Interessieren.

Hi!

@zum Polygon machen: verstehe Dich auch nicht wirklich, aber natürlich brauchst Du mindestens drei (selektierte) Punkte zur Erstellung eines Polygons.

@Bones: die Bones gehören grundsätzlich zu den Deformer-Objekten. Also daheraus erzeugen bzw. diesbezüglich im Manual schau'n...

Zurück