Frage zum übergeben von Variablen

Was genau willst Du uebergeben? Das File-Handle oder den Datei-Inhalt?

Das Handle wirst Du nicht uebergeben koennen, aber den Inhalt. Jedoch gibt es wohl bei Uebergaben per URL ein Limit an Zeichen die uebergeben werden koennen. Ganz sicher bin ich da nicht, und ich weiss auch nicht wie viele Zeichen das sein sollen.

@mAu: Wieder ueber einen Schwimmer gesurft? ;)

Beispiel:
PHP:
$fh=fopen('irgendein.file','r');
$data=fread($fh,filesize('irgendein.file'));
fclose($fh);
In diesem Beispiel enthaelt die Variable $fh das File-Handle, darueber wird in den Datei-Operationen die Datei angesprochen.

Ok, verstanden.
In meinem Buch steht was von 500 bis 2000 Zeichen die über URL übergeben werden können.

Zur Not musst du Sie per Post-Form übergeben, nur was willst du eigentlich genau übergeben? Ansonsten arbeite mit nem Session-System, PHP bringt auch schon eins mit und benutz die SID, dann gibts keine Probleme. In die Session kannst du auch komplette Arrays speichern etc..

WICHTIG: Sicherheitsaspekte beachten

Gruß TvP

Hallo!

Soweit ich weiss, hängt die Zeichenlänge der URL vom Client (also dem Browser) ab.

Zu GET und POST gibt es noch diesen Text:
SelfHTML hat gesagt.:
Das W3-Konsortium empfiehlt, die Methode get dann zu wählen, wenn das auswertende Programm die Daten nur zur Ablaufsteuerung benötigt (z.B. für eine Suche oder zum Weiterblättern), während die Methode post für Fälle empfohlen wird, in denen die Daten über das auswertende Programm hinaus weiterverarbeitet werden (z.B. Speicherung in einer Datenbank oder Auslösung einer Bestellung).
Gruss Dr Dau

Zurück