Frage zum Template

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben schreibst du noch...
aber nun weis ich nicht wie ich aus diesem ganz normalen bild eine page mit inhalt machen soll, da dachte ich halt ich muss das Design auseinanderschneiden, und den mit einem Html code unterlegen
... und jetzt
Original geschrieben von Christy
Naja, die bilder sind schon zerschnitten ....
... Dich versteht irgendiwe hier keiner, was du jetz genau willst. :rolleyes: Willst du jetzt aus einem Design, dass schon in HTML-Format vorliegt, eine Seite machen oder willst du ersteinmal, das Design, welches du von deinem Kumpel bekommen hast in HTML- Format umwandeln?
 
Original geschrieben von StefanR
Oben schreibst du noch... ... und jetzt ... Dich versteht irgendiwe hier keiner, was du jetz genau willst. :rolleyes: Willst du jetzt aus einem Design, dass schon in HTML-Format vorliegt, eine Seite machen oder willst du ersteinmal, das Design, welches du von deinem Kumpel bekommen hast in HTML- Format umwandeln?

Ja ganau ich will das in ein HTML-Format umwandel, das ist ja auch das problem das ich sowas nochnie gemacht hab, hab vorher immer nurvorgefertigte seiten genommen, und jetzt will ich endlich mal sowas selber machen ^^# währe nett wen du mir dabei helfen könntest oder so, danke :)
 
also wenn ich das richtig sehe, brauchst Du "nur" eine Tabelle, bei der die Aufteilung der Reihen und Spalten genauso ist, wie die Teilung des Bildes. Dann legst Du die Reihenhöhen und Spaltenbreiten entsprechend der Größe der Teilbilder fest und setzt die entsprechende Grafik als Zellenhintergrund.

Sollte mit einem Programm wie Dreamweaver oder Frontpage ja nicht so das Riesenproblem darstellen ;)


Dunsti
 
Also, ich hab mich jetzt die halbe nacht drangesetzt. und das ist dabei rausgekommen :-) >>Klick<< , nun wie ihr sehen werdet ist da mächtig was schief gelaufen ^^
da muss ihrgendwie das news feld hin, ich weis aber nicht was ich falsch gemacht hab das da jetzt das eine Bild 10 mal da ist, ich hoffe ich könnt weiter helfen ^^

bis nacher *schlafengeh* Gute Nacht

ps. So solls später mal ausschaun
 
Hi,

das sieht doch schonmal gar nicht schlecht aus :)

eine kleine Änderung:
Code:
<table border="0" width="86%" height="798">
wird zu:
Code:
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">

PS: ich muss zur Arbeit ... schau mir das nachher nochmal an ;)


Dunsti

//EDIT

ok, hier noch was:
Code:
<td rowspan=2 background="images/Mitte_middle.png" width="422" height="57"">&nbsp;</td>
wird zu:
Code:
<td rowspan=2 background="images/Mitte_middle.png" width="422" height="57" style="{background-repeat: no-repeat;}">&nbsp;</td>
Dann sieht es doch schon fast perfekt aus.

Für das Newsfeld machst Du am Besten eine "verschachtelte" Tabelle, also eine zweite Tabelle innerhalb der Haupt-Tabelle.


Dunsti
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Andreas Dunstheimer
Für das Newsfeld machst Du am Besten eine "verschachtelte" Tabelle, also eine zweite Tabelle innerhalb der Haupt-Tabelle.

Dunsti

Naja jetzt müsste man sich noch mit frontpage so gut auskennen, das ich weiß was du meinst, ich weis so in etwas das der 2. unterste mittlere tabellen frame zum anderen bild nach oben muss, und da platz für das newsfeld ist, aber ihrgendwie krich ich das nicht hin, hab schon seit ~11.30 probiert =/

So sieds bis jetzt aus Klick Danke
 
Original geschrieben von Christy
Naja jetzt müsste man sich noch mit frontpage so gut auskennen, das ich weiß was du meinst

Nein, muss man nicht. Ich arbeite z.B. überhaupt nicht mit Frontpage. ;)

Ich könnte Dir jetzt sagen, an welcher Stelle Du die zweite Tabelle im Quelltext eingeben musst, aber das wird Dir wahrscheinlich nichts bringen. :confused:


Dunsti
 
Original geschrieben von Andreas Dunstheimer
Nein, muss man nicht. Ich arbeite z.B. überhaupt nicht mit Frontpage. ;)

Ich könnte Dir jetzt sagen, an welcher Stelle Du die zweite Tabelle im Quelltext eingeben musst, aber das wird Dir wahrscheinlich nichts bringen. :confused:


Dunsti

JO, hat jetzt alles so einigermarsen geklappt :p Klick Nur jetzt ist das problem das ich an besimmten stellen text einfügen will aber das nicht klappt weil alles in einer besimmten reihe ist, zb, will ich oben links menu hinschreiben, wás aber nicht richtig klappt weil ich den text nicht dahin verschieben kann wo ich ihn haben will, das ich jetzt das proben :eek: wen ich das jetzt noch wüsste könnte ich endlich die richtige page machen >>; danke Christy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück