Frage zum IRC über die Page

Gangsterneo

Mitglied
Hallo Liebes Tutorial Team,
Hallo Liebe User,

Ich habe gestern sehr lange Wach gelegen und mich gefragt wie ich meine Member (aus meinem Clan) mehr in's IRC bekomme.

Mir istwas eingefallen und habe schon den ganzen morgen bis jetzt gesucht..
Ich mölchte, dass ich über die Page ins IRC komme. "<---- Kein Problem"
Nun möchte ich aber das die Member sobald sie sich über die Seite Einlogen ins IRC mit einem Auth (Unseren Auth) geauthed werden und //mode $me +x gesetzt wird. und sie dadurch Operator Rechte erhalten.

Ich bin mir nicht sicher ob sowas möglich ist.
Ich freue mich über jede Antwort. Und bitte Antwortet auch wenn es nicht möglich ist.

MfG NeO

PS_: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Hi,
was du brauchst ist ein Bot *g*
Ein Bot, sprich ein Programm das immer im Channel ist und alle Rechte hat ist die beste und meines Wissens nach auch die einzige möglichkeit, sowas sicher zu machen. Wenn du die IRC-Schnittstelle selbst schreibst kannst du dem Bot nen kleinen geheimen Befehl beibringen, der dem Absender zum voice verhilft, ansonsten musst du halt irgendeine Möglichkeitt der sicheren anmeldung beim Bot finden. Ich würde dass über Nicknames machen.
Nach solchen Bots musst du mal ausschau halten, die gibts zu hunderten

Gruß
TiM

RoFL

Bots hab ich genug!
trotzdem danke!

Vielleicht hatte ich falsch formuliert.

Ich möchte das meine Members nicht mehr den Clineten brauchen sondern über unsere Interne Page per Appelt Fesnter oder wie das geißt ins IRC kommen. (Kein Problem) das einzigste was ich zusätlich möchte ist das sie Geauthed werden und mode +x gesetzt wird.

Bots hab ich türlich auch im channel bin immer hin Supporter bei #service4free und Coder bei irc.maker ;)

Aba von PHP habe ich keine Ahnung bzw. sehr wenig.. wäre Supüer Super Supr nEEtt wenn mir einer hilft!

Naja ich denke mit PHP wirst du da wenig machen können, weil du ja ein Java Applet verwendest. Es Ist zwar möglich mit PHP auch ins Irc zu connecten, aber macht das dann ja wiedr Probleme, wenn mehrere User diesen Dienst in Anspruch nehmen wollen. Die Verbindung müsste ja immer aufrecht gehalten werden und somit wird eine Endlosschleife erzeugt und ich weiß nicht, ob das un wirklich gut ist.
Zu deinem Applet. Irgendwo wird es doch eine Hilfe geben, wo du vielleicht irgendwelche Optionen ranhängen lassen kannst, oder vielleicht wie eine kleine Perform-Liste zur Verfügung hast.

Zurück