B Badgott Erfahrenes Mitglied 18. Juni 2002 #1 hi ich speicher in meiner DB immer mit time(9 die zeit kann ich daraus ürgend wie nen datum machen??? oder wie geht das am leichtesten? Gruß Badgott
hi ich speicher in meiner DB immer mit time(9 die zeit kann ich daraus ürgend wie nen datum machen??? oder wie geht das am leichtesten? Gruß Badgott
B BigFacker Erfahrenes Mitglied 18. Juni 2002 #2 PHP: $time = (date("d.m.2002, H:i:s")); zum Beispiel. d ist der Tag (2stellig, also 01 oder 27) m ist Monat it führender Null (01 oder 12) H ist Stunde, i minute und s sekunde. Es gibt noch viele andere zeiteinheiten" sind sicher irgendwo aufgelistet. bis denne
PHP: $time = (date("d.m.2002, H:i:s")); zum Beispiel. d ist der Tag (2stellig, also 01 oder 27) m ist Monat it führender Null (01 oder 12) H ist Stunde, i minute und s sekunde. Es gibt noch viele andere zeiteinheiten" sind sicher irgendwo aufgelistet. bis denne
Sir Robin Erfahrenes Mitglied 18. Juni 2002 #3 PHP: <?php $timestamp=time(); $datum=date("d.m.Y H:i:s",$timestamp); ?> guck mal in der PHP Manual nach "date"... da findest du noch weitere Möglichkeiten der Datumsformatierungen...
PHP: <?php $timestamp=time(); $datum=date("d.m.Y H:i:s",$timestamp); ?> guck mal in der PHP Manual nach "date"... da findest du noch weitere Möglichkeiten der Datumsformatierungen...