Frage zu Sessions

Genau das ist das, was ich als erstes ändern werde.
War halt so ziemlich das erste, was ich gemacht habe.
Muss sagen, dass ich da wohl mit dem includen etwas übertrieben habe.

Ich schätze, dass die gesendete Cookies vom Internet Explorer nicht akzeptiert werden, da sie als unsicher eingestuft werden, was wohl auf ihre unzureichende Spezifizierung der Parameter zurückzuführen ist. Versuch einfach mal ein paar mehr anzugeben (siehe session_set_cookie_params()-Funktion).

PHP:
echo '<a href="seite.php?'.SID.'">Link</a>';
// äquivalent zu
echo '<a href="seite.php?'.session_name().'='.session_id().'">Link</a>';

Kann mal einer sagen wann genau man das machen muss ? Nur wenn Cookies deaktiviert sind ? Da ich sowas nie gebraucht habe wenn ich mit Sessions arbeite, aber bei vielen Seiten sehe.

mfg

Hi Leute,

Folgendes habe ich noch als Kommentar bei php.net unter der Beschreibung von Sessions gefunden:

Code:
********************WARNING***********************

There's a bug in Internet explorer in which sessions do not work if the name of the server is not a valid name. For example...if your server is called web_server (_ isn't a valid character), if you call a page which uses sessions like http://web_server/example.php your sessions won't work but sessions will work if you call the script like this

[IP NUMBER]/example.php

Took me a lot of time to find out why my PHP sessions worked perfectly in Firefox and Opera but they didn't work in internet explorer

Dies löste z.B.: mein Problem :-)

Gruß

Matz

Zurück