Frage zu Poser

digital art

Erfahrenes Mitglied
Frage zu Poser

Habe bis heute nicht einmal ein Screenshot von Poser gesehen. Deswegen möchte ich euch auf diesen Wege fragen ob es einfacher ist eine (menschliche) Figur in Cinema oder in Poser zu animieren wenn Sie in Cinema erstellt worden ist?

Oder gibt es dazu ein anderes gutes Programm?

Gruß

Hi,
so weit ich Poser kenne kann man damit nicht animieren.
Es ist Aber möglich dort erstellt Figuren in ein 3D Programm
(3d Studio Max, Lightwave, Cinema, Maya, Blender) zu exportieren und dort zu animieren.
Aber schau mal hier das sagt mir das man wohl doch in Poser animieren kann, in Kombination mit Mover4 (?).
Ich finde den Text allerdings ein bisschen widersprüchlich…
Zitat: With Vue d'Esprit 4, you could import static Poser* 4 objects into your scenes, complete with all texturing information.
Now, thanks to Mover 4, you can easily import fully animated Poser 4 or 5** scenes and render them in luxurious 3D environments.

Was denn jetzt nun? static oder animated? :confused:

Ein weiterer Hacken bei der Sache ist das man dafür Poser4 braucht,
woher auch immer man das bei Zeiten von Poser6 noch bekommen soll…

Sprich ich glaube ich würde die Animation lieber mit C4D machen als mich mit so nem Mist rum zuschlagen.
Bis man da durch gestiegen ist wäre man ja schon fast durch mit der Animation in C4D.

Aber damit du mal siehst wie Poser aussieht klick mich

LG
Ulrike :)

Wie wäre es denn wenn Ihr einfach mal Poser ausprobiert? JAAAP, sowas geht echt;)

POSER6 TRIAL

Wegen dem animieren in poser:

Einfacher wie in Poser kann man nicht animieren da komplett geriggte Charkatere vorliegen. Da kann jeder 3d Laie in 10min eine relativ gut aussehende Animation einer nakten Frau (das wohl meist animierte in Pöser:) rendern.

Mit 3d modeling hat das aber soooowas von überhaupt nichts zutun ...

Danke für den Tipp wenn man das in Poser besser machen kann dann werde ich es ausprobieren aber ich wollte mich nicht gleich reinstürzen das ganze Programm kennen lernen um zu feststellen dass es dort nur sehr schwer geht.

Kann ich dann die animierte Figur wider in Cinema einsetzen und rendern?
Gruß

@oscarr
sorry, das ich mich auch mal irre. Ich war wirklich der Meinung
das man mit Poser nicht Animieren kann.
Und zu deiner Info, ich habe so gar mal in Poser reingeschaut,
aber das mit der Ani. war mir entgangen.

Ach, entschuldigen musst Du dich nicht bei mir;)

Kann ich dann die animierte Figur wider in Cinema einsetzen und rendern?

Der genaue Workflow ist mir nicht bekannnt aber gehen sollte das schon irgendwie. Am besten mal die Suche hier oder google damit füttern. Da gibtes genug Infos zu. Ich möchte hier auch nichts falsches erzählen da ich mich mit Poser nicht wirklich auskenne.

Zurück