Frage zu pop3, smtp & co mit php...

Templorials

Erfahrenes Mitglied
Hi..

Hab nun einen Paidspace mit Domain und unendlich pop3-postfächern + unendlich e-mail adressen.
Also das is eine Homepage von unseren Clan und da habe ich mir vorgestellt das jedes Mitglied seine E-Mail-Adresse bekommt.
Nun kann man das nun mit einem PHP-Script erstellen lassen oder gibt es nur die möglichkeit dies händisch im Confixx einzutragen.
Hab eigentlich schon viel erfahrung mit PHP nur halt im diesem Bereich überhaupt nichts =(..
Weiters wäre dann halt noch die Frage ob man auch den Inhalt des Postfaches abfragen kann und auch über dieses per PHP auf der Seite E-Mails verschicken kann usw...?

Ist dies alles möglich bzw. kann mir das jemand erklären/zeigen oder Ähnliches wie das Funktioniert?!
Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Öhm am besten guckst du dir die pearemailklasse an: pear.php.net und nach mail suchen.

Ansonsten wenn du die Klasse nicht benützen willst: Nimm Olivers link :)

Das geht schon, wenn es dein Server ist bzw. du root-Zugriff hast. Was anderes macht Confixx ja auch nicht. Aber genau dafür gibt es ja Confixx.
Übrigens, bei Confixx ist auch Webmail vorhanden, sofern es dein Provider für dich aktiviert hat.

Das ist prinzipiell mit den PHP-Imap Funktionen möglich, ich würde dir davon aber abraten, weil da einige Schwierigkeiten auf dich zukommen werden, die nicht so ohne weiteres zu managen sind. Warum nimmst du nicht das Webmail-Interface von Confixx?

Zurück