Parantatatam
mag Cookies & Kekse
Ich finde die Zeile hier verdächtig:
<input type="hidden" name="Kontrolle" id="Kontrolle" value="1" /></td>
Du fragst ja ab, ob der Wert von $_POST['Kontrolle'] == 1 ist, aber das ist er ja immer, also kommt auch jedes mal ein Fehler.
Außerdem würde ich in dieser Zeile, das $_POST['Passwort'] entfernen, da man ein Passwort nie in den Quelltext schreiben sollte:
<td><input type="password" name="Passwort" value="'.$_POST['Passwort'].'" />
// EDIT:
Du brauchst nicht stripslashes() parallel zu mysql_real_escape_string() verwenden:
Außerdem solltest du die mit mysql_real_escape_string() behandelten Variablen dann auch in deinem Query nutzen. Und man sollte bei solchen empfindlichen Daten auch kein $_REQUEST[] sondern nur $_POST[] verwenden:
Und du solltest lieber eine SHA-Verschlüsselung wie z.B. sha1() anstatt von md5() nutzen, da MD5 eher unsicher ist, da dafür genug Rainbow Tabels existieren
<input type="hidden" name="Kontrolle" id="Kontrolle" value="1" /></td>
Du fragst ja ab, ob der Wert von $_POST['Kontrolle'] == 1 ist, aber das ist er ja immer, also kommt auch jedes mal ein Fehler.
Außerdem würde ich in dieser Zeile, das $_POST['Passwort'] entfernen, da man ein Passwort nie in den Quelltext schreiben sollte:
<td><input type="password" name="Passwort" value="'.$_POST['Passwort'].'" />
// EDIT:
Du brauchst nicht stripslashes() parallel zu mysql_real_escape_string() verwenden:
PHP:
$Email = stripslashes($Email); // Kannst du entfernen
$Passwort = stripslashes($Passwort); // Kannst du auch entfernen
$Email = mysql_real_escape_string($Email);
$Passwort = mysql_real_escape_string($Passwort);
Außerdem solltest du die mit mysql_real_escape_string() behandelten Variablen dann auch in deinem Query nutzen. Und man sollte bei solchen empfindlichen Daten auch kein $_REQUEST[] sondern nur $_POST[] verwenden:
PHP:
$sql = "SELECT ".
"Id, Vorname, Nachname, Email, Anmeldedatum, Person, Lastlogin, Aktivierung".
" FROM ".
"benutzerdaten ".
"WHERE ".
"(Email like '".$_REQUEST["Email"]."') AND ".
"(Passwort = '".md5 ($_REQUEST["Passwort"])."')";
$result = mysql_query ($sql);
Und du solltest lieber eine SHA-Verschlüsselung wie z.B. sha1() anstatt von md5() nutzen, da MD5 eher unsicher ist, da dafür genug Rainbow Tabels existieren
Zuletzt bearbeitet: