Frage zu Hair

löiuojaewrouh

Grünschnabel
Vorsicht Newbie-Frage:
Ich habe noch so gut wie überhaupt keine erfahrung mit Hair und ich möchte meiner figur haare auf dem kopf schenken. Wie kann ich nun erreichen, dass die Haare nicht auf der unsichtbaren oberfläche des polygonobjekts wachsen sondern auf der wirklichen kopfhaut meiner gehypernurbten figur? Bin leider nicht gut im Probleme schildern, ich hoffe man versteht was ich meine.
Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar

Hi, wenn du nicht alzu viele Polygone hast kannst du ja das Hypernurb einfach umwandeln( rechtsklick: Akt. Zusatnd in Objekt wandeln). Ansonsten hab ich auch keine Lösung gefunden.

MfG Grawn

Ja das hab ich jetzt gemacht. Allerdings bin ich schon beim nächsten problem angelangt: Wie kann ich machen, dass bei der Dynamischen Interaktion die Haare nicht einfach durch die oberfläche bzw. kopfhaut hindurchfallen sondern mit ihr kollidieren?

Hi, eigentlich sollte es gehen wenn du dem Objekt mit dem das Haar kollidieren soll das entsprechende Tag(rechtsklick: Hair-> Haar Kolision) verpasst.

MfG Grawn

Vorsicht Newbie-Frage:
Ich habe noch so gut wie überhaupt keine erfahrung mit Hair und ich möchte meiner figur haare auf dem kopf schenken. Wie kann ich nun erreichen, dass die Haare nicht auf der unsichtbaren oberfläche des polygonobjekts wachsen sondern auf der wirklichen kopfhaut meiner gehypernurbten figur? Bin leider nicht gut im Probleme schildern, ich hoffe man versteht was ich meine.
Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar

Schau mal im Haare-Tab nach - dort kannst Du die Haare ausweiten, so dass sie tiefer starten, damit müsste locker ausreichen, um auch bei einem hypergenurbsten Objekt die Haare aus der Kopfhaut wachsen zu lassen.

Zurück