scheibenwischer
Grünschnabel
Grüß Euch!
Wieder mal eine Frage zu DOM:
Ich habe ein Script geschrieben, daß den Inhalt eines XML-Files nach einem bestimmten Attribut durchsucht und das Objekt zurückgibt, in dem ein bestimmter Wert gesetzt ist.
Anhand untenstehendem Code: Ich suche nach allen Objekten, in denen beim Attribut "status" der Wert "1" gesetzt ist und gebe die anderen Attributte dieses Objekts aus.
Mein Problem:
Ich möchte eine Abfrage programmieren, mittels welcher Objekte nach 2 Attributen zurückgegeben werden, also z.B. alle Einträge mit status=1 und type=pdf.
Wie stellt man so etwas an? Hab schon alles mögliche probiert, aber es klappt nie so recht...
Hoffe ich hab mein Anliegen halbwegs verständlich formuliert.
Wieder mal eine Frage zu DOM:
Ich habe ein Script geschrieben, daß den Inhalt eines XML-Files nach einem bestimmten Attribut durchsucht und das Objekt zurückgibt, in dem ein bestimmter Wert gesetzt ist.
Anhand untenstehendem Code: Ich suche nach allen Objekten, in denen beim Attribut "status" der Wert "1" gesetzt ist und gebe die anderen Attributte dieses Objekts aus.
Code:
<?php
$doc = domxml_open_file("data/files.xml");
$root = $doc->get_elements_by_tagname("filelist");
$context = $doc->xpath_new_context();
$nodes = $context->xpath_eval("//file[@status=1]");
foreach ($nodes->nodeset as $node) {
echo "Titel: ", $node->get_attribute("name"), "<br>";
echo "Autor: ", $node->get_attribute("autor"), "<br>";
echo "Typ: ", $node->get_attribute("type"), "<br><br>";
}
?>
Mein Problem:
Ich möchte eine Abfrage programmieren, mittels welcher Objekte nach 2 Attributen zurückgegeben werden, also z.B. alle Einträge mit status=1 und type=pdf.
Wie stellt man so etwas an? Hab schon alles mögliche probiert, aber es klappt nie so recht...
Hoffe ich hab mein Anliegen halbwegs verständlich formuliert.