Frage zu Cookie und PHP

Dann kommt nach wie vor dieses hier:

Code:
array(0) { }

Der Browser zeigt auch keinerlei Cookies an

Edit: Ich habe dann mal das "www" weggemacht. Geht auch nicht. Selbe Meldung

Edit2:
Aso, vielleicht ist dies noch Interessant: Ich leite mit folgendem Code weiter auf die Seite meines Bruders:

PHP:
header("Location: http://www.abc.de");

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte egal sein, da der Befehl dem Browser nur veranlasst, automatisch eine andere Seite aufzurufen. Die Cookies werden also dennoch gesendet.

Jetzt aber mal eine ganz doofe Frage: Deaktiviert sind Cookies nicht im Browser, oder?

Nein natürlich nicht. Kann es aber sein, dass die Seite von meinem Bruder alle Cookies löscht Oder das dies der Webhoster blockiert? Ich mein, wenn ich den Domainnamen wegmache, zeigt mein Browser Cookies an. Nur nutzen sie uns so nichts

Wenn du mit den Parameter $domain den cookie setzt, wird doch eigentlich der Cookie für eine anderen Seite gesetzt und wird so auch nicht in den superglobalen $_COOKIE auf deiner Seite auftauchen sondern nur auf der andern.

Das mit der Domain passt schon. Benutze ich ja auch so. Warum es aber in diesem Fall nicht funktioniert, bin ich etwas überfragt.
Das der Hoster da was gedreht hat ist auch äußerst unwahrscheinlich. Falls du Firefox nutzt, installier dir mal dieses Addon. Nach der Installation über das Extras-Menü aufrufen und nochmal das Skript testen. Die Ausgabe in diesem Addon ist Blockweise gegliedert. Immer Anfrage > Antwort > Anfrage [...]. Im 2. Block müsste irgendwo SetCookie stehen. Gib uns mal diese Zeile oder besser, falls die Ausgabe nicht zu groß ist, alles.

ich mein, auch wenn ich den Code hier kopiere, zeigt mein Browser nichts an. Der müsste doch dann als Domain doch .abc.com anzeigen, oder? Wenn ich des mit Domain weglasse, geht es aber. Hat sonst noch einer eine Idee? bzw. kann des jemand mal bei seinem Hoster haargenau so kopieren, wie der Code hier steht? Nur mal für Testzwecke

Moin,

Edit2:
Aso, vielleicht ist dies noch Interessant: Ich leite mit folgendem Code weiter auf die Seite meines Bruders:

PHP:
header("Location: http://www.abc.de");

Um mal generelle Missverständnisse auszuschliessen:

Du willst in einem Skript auf xyz.de einen Cookie für die Domain abc.de setzen?
Das geht definitiv nicht!

Für den Fall müsstest du einen sogenannten Third-Party-Cookie setzen.
Das wiederum geht nicht alleine per PHP.

Das Skript auf xyz.php müsste ein HTML-Dokument ausgeben, welches irgendeinen Inhalt von abc.de hat(Bild, Javascript etc.)
Dieser Inhalt wiederum(er muss keinen wirkliche Ausgabe haben, es geht nur um die HTTP-Anfrage des Browsers)....kann dann ein PHP-Skript sein, welches den Cookie setzt.
Über die URL kannst du diesem Skript auch Parameter für den zu setzenden Cookie mitgeben.
Dieser Cookie wird dann auf abc.de sichtbar sein...weil er auch dort gesetzt wurde.

Beachte dabei, dass User in ihren Browsern das Setzen von Third-Party-Cookies unterbinden können.

Achso ist des^^ Mein Bruder und ich verwenden ein und denselben Style und wollten da en kleinen "Comform" einrichten. Da ich das mit dem Header Location nur Testweise hatte, ist dies ja egal. Muss ich dann jetzt einen iFrame machen, ein Bild einbinden, oder was?

Sag das doch gleich, dass der Cookie über die Domain hinweg gesetzt werden soll ;)

In dem Fall muss du dann ein Script von der Domain aufrufen, für die der Cookie gesetzt werden soll. Das kannst, wie schon erwähnt, über IFrames machen, aber auch über einen Image-Tag.Es sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt. Hauptsache ist, dass dahinter ein Skript steckt, in deinem Fall ein PHP-Skript, welches dann dafür sorgt, dass der Cookie gesetzt wird.
Sven hatte das ja schon gut in seinem vorletzten Absatz beschrieben.

Zurück