Frage zu Cookie und PHP

D

DEDEX7200Pro

Hallo,
ich wollte einen Cookie auf der Seite xy.de schreiben, damit man weiss, dass auf der Seite meines Bruders abc.de etwas geschieht, also habe ich diesen Beispielcode gemacht, nur mal als Test. Der Browser erkennt diesen Cookie aber nicht

PHP:
<?php
setcookie("TestCookie", "CookieWert", time()+290600, '/', '.abc.de');
?>

was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte PHP-Code-Tags nehmen. Erhöht die Lesbarkeit, auch wenn es nur ein Dreizeiler ist. ;)

Ansonsten stellt sich mir erst einmal die Frage: ist die Domain der Seite deines Bruders "abc.de"? Dort muss, wenn überhaupt, die Domain deines Bruder hin. Ein "." vor der Domain erzeugt einen Cookie, der für alle Subdomains gültig ist.

alle Subdomains bedeutet ja, dass alle Unterseiten auch gemeint sind, oder? Ist dann die Stammseite auch gemeint? Natürlich ist die Domain meines Bruders nicht abc.de; er will aber nicht, dass ich seine Seite veröffentliche. In meinem Script habe ich dies aber geändert^^

Subdomains wären z.B.
http://www.abc.de
forum.abc.de
news.abc.de

Probier mal folgendes:
PHP:
<?php
 // alle auftretenden Fehler melden!
error_reporting(E_ALL);

// Cookie setzten - abc.de austauschen ;)
setcookie("TestCookie", "CookieWert", time()+290600, '/', '.abc.de');

// Alle Cookies für den aktuellen Aufruf ausgeben
var_dump($_COOKIE);
?>
Wenn du die Seite zwei Mal aufruftst, solltest du eine Ausgabe erhalten. Wenn nichts passiert, dann lass mal den letzten Parameter weg.

der gibt mir folgendes aus:

PHP:
array(0) { }

Edit:

Des heisst dann doch, dass kein Fehler gefunden worden ist, aber der Cookie kein Inhalt hat, oder wie?

Ja. Hast du das im letzten Satz auch gemacht? Mal die Domain aus der ganzen Sache rauslassen. Das macht ab und an Probleme.

wenn ich des letzte und des vorletzte weglasse klappts. Aber halt nicht so, dass es seine HP beeinflusst.

Hab gerade bei einem Projekt von mir nachgeschaut. Dort gebe ich direkt "www.domain.de" an. Also mit festgelegter Subdomain, weil das (laut Vermerk in der Datei) mit dem Punkt auch nicht klappen wollte.

sieht des dann so aus?:

PHP:
<?php
error_reporting(E_ALL);

setcookie("TestCookie", "CookieWert", time()+290600, '/', 'www.abc.de');

var_dump($_COOKIE);
?>

oder so?:

PHP:
<?php
error_reporting(E_ALL);

setcookie("TestCookie", "CookieWert", time()+290600, 'www.abc.de');

var_dump($_COOKIE);
?>

Zurück