Frage wegen spezieller Datenbank Abfrage

Schneeflocke

Grünschnabel
Hi,

ich bin zwar kein blutiger Anfänger mehr in Sachen PHP und Mysql, aber ich komme gerade nicht weiter bei einer speziellen Sache und zwar :

Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten. Die eine davon heisst Spieler und die andere Liga .
In einem vorherigen Formularfeld habe ich die Liga angegeben.
Nun sollten mit einer Abfrage alle Spielernamen ausgelesen werden die zu dieser Liga gehören. Ein kleines Beispiel :

Spieler A - 1
Spieler B - 2
Spieler C - 1
Spieler D - 1
Spieler E - 2

Wenn ich also Liga 1 eingeben sollten also Spieler A, C und D ausgelesen werden und bei Liga 2 natürlich Spieler B und E.

PHP:
$sql = "SELECT Name FROM Mitglieder WHERE Liga='$Liganr'";
        $result = mysql_query ($sql);
        $zeilen = mysql_num_rows ($result);

if (mysql_num_rows ($result) > 0) {

// Benutzerdaten in ein Array auslesen.
            $data = mysql_fetch_array ($result);

$player1 = "$data[0]";

Die Abfrage geht soweit. Beim echo von $zeilen zeigt er 3 bzw 2 Treffer an.
Nur bei $player1 zeigt er immer nur einen Namen an und zwar den ersten Eintrag den er gefunden hatte, obwohl er wie gesagt weiß das es mehrere Einträge sind.

Wie schafft man es, das alle Treffer in einem Array sind und das man diese nachher auch noch einzeln abfragen kann da diese weiterverarbeitet werden müssen. :(

Wenn ich schreibe
PHP:
 $player2 = "$data[1]";
wird kein Eintrag gemacht, also leer.

Ein Idee war es vielleicht mit einer Schleife zu machen. Ich weiß ja wieviele Spieler ich haben will, wird auch im Forumlar angegeben, und dann zieht er die Namen solange raus bis er die Anzahl erreicht hat. Da weiß ich aber auch nicht wie man sagt das er den Namen vom xten Treffer rausziehen soll und das in einem Array speichern.

Oder kann man es alles noch einfacher lösen ?
Ich bin selbst noch ein fortgeschrittener Anfänger sage ich mal und kenne noch längst nicht alle Befehele die man verwenden könnte.