Frage und Suche nach einem Compiler

• Themenstarter Themenstarter Wissenscoder
  • Beginndatum Beginndatum
W

Wissenscoder

Hallo liebe Community,
ich habe bereits folgenden Thread gelesen:
http://www.tutorials.de/forum/c-c/11810-sammlung-von-tutorials-editoren-compiler.html

Aber ich habe da eine Frage: Ich habe den C++ BuilderX von Borland, aber ich habe da ein paar Probleme mit der Lizenz. Da steht drin, dass ich einige Dateien nicht weitergeben kann.

Also darf ich meine Programme egal ob kommerziell (später vllt. mal) oder nicht kommerziell an andere weitergeben?

Sollte ich einen neuen Compiler suchen oder ist die Entwicklungsumgebung gut? Da ich gerade erst anfange, kann ich damit auch Prog. schreiben, die eine richtige Oberfläche haben und nicht nur Konsolenfähig sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich das mal so sagen darf für den anfang ist es eigentlich so ziemlich egal was du für ein kompiler benutzt würde auch der (editor ftw und dann in den kompiler reinhauen :) dev c++ reichen. nur man lernt den kompiler kennen fehlermeldungen, verwaltung ...
musst du selbst entscheiden gut oder schlecht ist so eine sache bei compilern würd ich sagen dein kompiler reicht auf jedenfall aus und mit der lizens musste eben gucken

mfg

Beim Borland kann ich es dir zwar nicht sagen,
aber beim VS wirds wohl so ähnlich sein:
1) Gibts (gratis) Autorenversionen, dafür dass sie gratis ist darf man die eigenen Programme aber nicht weiter verbreiten.
und 2) gibts, egal welche version, bestimmte dateien beim Compiler, die du bei Bedarf
mit deinem Programm zusammen weitergeben darfst und manche dateien eben nicht (zB Debugzeug)

wie gesagt, keine Ahnung obs beim Borland auch so ist
gruß

Zurück