Frage: Hashtable oder anderer Container?

LadyMarion

Mitglied
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zu Containern:

Ich soll Werte in eine Hashtable packen, die aber nicht nur aus einem einfachen Entry bestehen, sondern neben dem eigentlichen Wert auch noch z.B. Datentyp, Einheit und Kommentar enthalten.

Gibt es sowas wie eine "4-spaltige" Hashtable überhaupt? Oder gibt es einen anderen Container, der dafür besser geeignet wäre?

Vielen Dank für eure Antworten!

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zu Containern:

Ich soll Werte in eine Hashtable packen, die aber nicht nur aus einem einfachen Entry bestehen, sondern neben dem eigentlichen Wert auch noch z.B. Datentyp, Einheit und Kommentar enthalten.
Meinst du jetzt das der Schlüssel diese Struktur hat oder das die Struktur der Werte die in der Hashtabelle gespeichert werden so komplex ist?

Gruß

Ich hab jetzt zwar schon ein bißchen was über Hashtables gelesen, aber ich kenne mich da noch nicht so aus...

Ich dachte, dass es für jeden Schlüssel nur genau einen Wert gibt? Und bei mir sollen ja für jeden Schlüssel gleich 4 Werte gespeichert werden können.

Ich hab jetzt zwar schon ein bißchen was über Hashtables gelesen, aber ich kenne mich da noch nicht so aus...

Ich dachte, dass es für jeden Schlüssel nur genau einen Wert gibt? Und bei mir sollen ja für jeden Schlüssel gleich 4 Werte gespeichert werden können.
Ja, für jeden Schlüssel gibt es nur einen Wert, aber das schränkt ja nicht ein welche Struktur der Wert hat - er kann ja durchaus aus mehreren "Unterwerten" bestehen.

Gruß

Zurück