Hallo !
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Suche den Fehler schon seit einiger Zeit.
Zuerst dachte ich dass die "Meldung" an die falsche Seite geschickt wird, da nichts in der Datenbank geupdated wird.... Aber die Adresse stimmt - funktioniert auch bei einem ähnlichen Script.
Der ganze Script ist eigentlich ein Formular - lädt Daten mit einer bestimmten ID - der Inhalt wird dann in die Formularfelder geladen ( funktioniert problemlos - danach kann man Änderungen machen -> dies funktioniert aber leider nicht - Fehler wird keiner angezeigt !
vielen Dank für jede hilfreiche Antwort
mfg
Shadow
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Suche den Fehler schon seit einiger Zeit.
Zuerst dachte ich dass die "Meldung" an die falsche Seite geschickt wird, da nichts in der Datenbank geupdated wird.... Aber die Adresse stimmt - funktioniert auch bei einem ähnlichen Script.
Der ganze Script ist eigentlich ein Formular - lädt Daten mit einer bestimmten ID - der Inhalt wird dann in die Formularfelder geladen ( funktioniert problemlos - danach kann man Änderungen machen -> dies funktioniert aber leider nicht - Fehler wird keiner angezeigt !
vielen Dank für jede hilfreiche Antwort
mfg
Shadow
PHP:
<?php
$host= "blub";
$user= "blub";
$passwort= "blub";
$datenbank= "blub";
$tabelle= "blub";
/* Zugriff auf SQL-Server und Abfragen der Tabelle */
MYSQL_CONNECT($host, $user, $passwort) or die ( "<H3>Datenbankserver nicht erreichbar</H3>");
MYSQL_SELECT_DB($datenbank) or die ( "<H3>Datenbank nicht vorhanden</H3>");
if ($edit != 1)
{
$result=MYSQL_QUERY( "SELECT date,headline,summary,content,image,link1,link2,link3,link4,link1name,link2name,link3name,link4name,quelle,quellename,download,autor FROM $tabelle WHERE id LIKE $id");
while($row = mysql_fetch_array($result))
{
?>
Formular das mit Inhalten aus der Datenbank gefüllt wird
[edit by Marcus R.]
<?php
}
}
else
{
$update = "UPDATE $tabelle SET headline='$headline',summary='$summary',content='$content',image='$gfx',link1='$link1',link2='$link2',link3='$link3',link4='$link4',link1name='$link1name',link2name='$link2name',link3name='$link3name',link4name='$link4name',quelle='$quelle',quellename='$quellename',download='$d1' WHERE id='$id'";
$updaten = mysql_query($update);
if (!$updaten)
echo "Fehler aufgetreten!";
else
{
echo "<p align=\"center\" style=\"color:green\">News wurden bearbeitet.</p>";
echo "<p align=\"center\"><a href=\"http://gameswar.perfect-instinct.com/index.php?page=adminpanel.php\">Zum Admin-Panel</a></p>";
}
}
MYSQL_CLOSE();
?>