(Frage): Anzeige einer Account dauer.

FreakyMice

Mitglied
HI,

ich bin Webmaster, und habe jetzt seit 6 Jahren sehr erfolgreich eine seite am laufen Hier zu sehen. So jetzt aber zu meinen Problem:

Ich will einen Special Bereich einrichten, d.h. es soll ein bezahlter Bereich sein. Die kunden kaufen sich meinet wegen ein Abo für 3 Monate und dann wird der Bereich für den Kunden freigeschaltet mit Passwort und sowas.

SO: Ich möchte jetzt für jeden Kunden (wenn er sich eingeloggt hat) eine Php oder etwas ähnliches haben was dem Kunden anzeigt wie lange sein Account noch freigeschaltet ist.

z.B.

Am Anfang so:
Ihr Account ist noch 30 Tage freigescchaltet

Nach einigen Tagen soll dann:
Ihr Account ist noch 15 Tage freigeschaltet

Und dann die letzten Tag dann so:
Ihr Account ist noch 5 Tage freigeschaltet
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt habe ich nur noch das Problem, ich denke mal das das sehr viele besucher machen werden. Das zu verfolgen wie lange jeder Account noch freigeschaltet ist.

Würde es funktionieren das mir das PhP nach der zeit meinetwegen 30 Tage,
eine E-Mail schickt wo drin steht "Der Account ID:22222 is abgelaufen bitte löschen Sie diesen Account."

Ich hoffe Ihr versteht das wenn nicht schreibt hier rein.

THX

du meinst löschen lässt?

Ich habe mir vorgestellt das ich den jeweiligen account mit frontpage erstelle oder halt im web interface. (also htaccess)

oder kennt ihr noch eine andere lösung die auch so sicher ist.

THX

Alles nur bitte nich Frontpage...:sad:

Wieso nicht ganz einfach eine Datenbank?MySQL? ist meiner Meinung nach genug sicher für das was du vor hast...

An sowas habe ich auch schon gedacht.

NUR:
2 % Ahnung von PHP selber schreiben.

PS. Frontpage benutze ich nur zwischen durch weil ich mich mit jedem HTML Editor aus kennen will.

Normal benutze ich Dreamweaver MX. Um die dateien zu schreiben.

Mach es lieber im Notepad als in Frontpage, du bekommst kein HTML sondern irgendetwas chinesisches zurück...

PHP lernen lohnt sich, dass kansnt du immer wieder brauchen, besonders als Webmaster...Ich würde es dir also empfehlen!

Ich bin ja schon fleissig dabei zu lernen und verstehen.

Kennst du ein Script welche diese funktionen beherrscht.

Oder muss man etwas selbber schreiben.

Es gibt sicher etwas im Netz was Dir bei deinem Problem helfen wird...Am besten suchst du mal bei :google: oder hier im Forum... Wenn du nichts gefunden hast versuchst du es auf eigenen Faust zu programmieren und meldest dich wenn etwas nicht so geht wie es sollte ok?! ;)

Original geschrieben von BOF-FreakyMice
An sowas habe ich auch schon gedacht.

NUR:
2 % Ahnung von PHP selber schreiben.
Dagegen hilft dann nur:

- gutes PHP-Buch/MySQL Buch kaufen.
- Tutorials durcharbeiten

;)

PS. Frontpage benutze ich nur zwischen durch weil ich mich mit jedem HTML Editor aus kennen will.
Das ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Erstens, weil Frontpage einfach nur ein bescheidener Editor ist, und zweitens, bringt es Dir nicht viel, wenn Du Dich zwar in jedem Editor auskennst, aber keinen so richtig "gut" bedienen kannst. Ein Editor reicht völlig aus.

Normal benutze ich Dreamweaver MX. Um die dateien zu schreiben.
Na ja, ich will jetzt hier nicht keine "Welcher Editor ist am besten"-Diskussion vom Zaun brechen, aber ich benutze eigentlich nur Homesite 5, für alles, sprich HTML, ASP, PHP. Ist aber natürlich kein WYSIWYG-Editor wie Dreamweaver.

Chino nich böse sein, mich interresiert hier nich
welcher editor oder sowas am besten is. Ich will
doch nur so ein Script machen oder finden oder sowas.

Update:

Unterwelchem Begriff könnte man am Besten suchen.

Zurück