Frage an alle.

hmm,

@melmager
Naja aber gerade Neulinge die gerade frisch php installiert haben aber alte Tutorials lesen, stehen da wie der Ochs am Berg weil scheinbar nix funktioniert, das ist einer der Häufigsten Anfängerprobleme !

Die haben das aus sicherheitsgründen geändert, denn wenn wenn du was via POST übergibst dann kann der 'Angreifer' in der URL anhängen was er will, da das Folgescript $_POST[xyz] benutzt ist es völlig schnuppe was in der URL steht, adererseit kann man , bzw. man wird dazu genötigt, zu schaun wo die Variablen herkommen, aus einem Cookie , URL etc. das macht den Code sauberer für Leute die ihn noch nie vorher gesehen haben.

@coocon
$_GET ist URL .

@joelh ich könnte damit leben :-)

aber es gibt ettliches was ich nicht verstehe .... denn warum sollte php plötzlich OO fähig werden ... sowas lohnt meiner meinung nach nur bei grossprojekten und da gib es doch andre sprachen :-)

gottseidank ist keiner verpflichtet die neuste version zu nutzen *grins*

hmm,

naja php ist nunmal wirklich nicht das mittel der Wahl wenn es um Grossprojekte geht aber das soll nicht so bleiben, naja und da ist es schon richtig OOP Fähigkeiten mit rein zu bauen. Und naja du musst ja wirklich nicht updaten, aber wenn sie mal dienen Server updaten haste verloren ;)

zB: find ich es quatsch das sie die Fehlermeldungen jetz defaultmässig unterdrücken, aber naja was solls.

Zurück