fputs

LaReveuse

Grünschnabel
Hallo!
Hab da mal eine Frage zum Befehl "fputs".
Und zwar: Welche Parameter müssen bei fputs angegeben werden?
Zur Auswahl stehen:
a. Der Dateizeiger
b. Inhalt String
c. Anzahl Bytes
d. Der Dateiname

Ich dachte, dass a, b und c richtig ist, aber in meiner Klausur hatte ich scheinbar einen Fehler. Welcher Parameter stimmt nicht? Kann mir jemand von Euch helfen?
Lieben Dank

Hab' ich das dann richtig verstanden, dass die Anzahl der Bytes somit optional sind und keine Voraussetzung? Demnach ist Antwort C also falsch?

Ähm....okay. Dann hast du wohl recht :-) Als völliger Neueinsteiger und dann auch noch in Englisch. Das ist einfach zu viel! *g*
Der Dateiname fällt auch raus, nicht wahr?

Jein. Der Dateiname wird eigentlich auch in fopen angegeben, aber über das "handle" an fputs indirekt übergeben. Gleiches gilt aber auch für den Dateizeiger. Die Aufgabe erscheint mir etwas schwammig - genaugenommen fallen aber der Dateiname und der -zeiger raus.

[OFFTOPIC] In welchem Fach schreibt man über PHP Klausuren? [/OFFTOPIC]

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Deine Aussage hat mir sehr geholfen!
Naja....die Schuke, die ich besuche, ist eine Multimedia Schule, an der wir auch Programmiersprachen lernen. Habe tue mir ein wenig schwer damit, aber "Übung macht den Meister!" :-)

Gute-Nacht Lektüre? Oh weia...so weit bin ich noch lange nicht. Momentan ziehe ich lieber einen spannenden Roman vor, aber man weiß ja nie!? Womöglich beantorte ich Dir schon bald hier eine Frage! :-)
Tschüüüß und vielen Dank

Zurück