Fotogallerie mit einer Datenbank

happy_helmi

Grünschnabel
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Auf meiner Homepage möchte ich gerne Bilder veröffentlichen. Allerdings sind es teilweise ziemlich viele. Darum möchte ich das alles mit einer Datenbank machen. Ich möchte, wenn ich neue Bilder habe, dass ich sie mit meiner Datenbank verwalte und nicht jedes Bild einzeln auf eine Seite upploaden muss.... kann mir da jemand helfen? Wäre echt nett und würde mich über eine Antwort freuen.

viele grüßen
helmi :)

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du die Bilder in der Datenbank speichern, oder nur die Pfade zu den Bildern.

mfg

PS: eMail anzugeben ist doch schwachsinn, das ist nicht der Sinn eines Forum's.

naja, ich kenn mich da nicht so aus. was ist denn besser. will eben nicht jedes bild auf eine seite tun und dann immer hochladen...

mfg
helmi

Willst Du ein PHP-Gallery-Script schreiben, damit Du eines hast, um es zu benutzen, oder weil Du einfach mal eins programmieren möchtest?

Wenn ersteres zutrifft, dann googel bitte danach, denn Gallery-Scripte gibt es wie Sand am Meer.

Trifft zweiteres zu, dann mache Dir bitte selbst gedanken über Ablauf / Funktionalität des Scriptes. Schlage die benötigten Funktionen nach und wenn Du dann logische oder semantische Probleme oder Fehler hast, dann wird Dir hier mit Sicherheit geholfen. Aber, wie schon so oft gesagt, wirst Du hier niemanden finden, der locker flockig mit Dir drauf los programmiert, weil er Langeweile hat.

mfg, snuu

Zurück